Schulfest - Stoffdruck mit Stempeln - Thema Afrika

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tigerente2004 14.06.10 - 16:02 Uhr

Hallo,
vielleicht können mir hier einige Bastler weiterhelfen. Wir haben im Juli ein Schulfest und wir bekamen die Aufgabe dort Stofftaschen zu bedrucken. Thema Afrika.
Ich habe mal in ...321 gesehn, aber da wurde ich nicht richtig fündig.
Hat jemand eine Idee wo man die Stempel bekommt ?
Gruß
Angelika

Beitrag von leni2010 15.06.10 - 11:43 Uhr

Hallo Angelika!

Eine schöne Idee ist es auch die Stempel selber zu basteln! Das funktioniert ganz gut- haben wir im KIGA schon öfters gemacht!

Und zwar suchst du dir einfache Motive raus und malst diese auf zB ein Stück Holz (sollte etwas dicker sein, dass man die gut in die Hand nehmen kann!)

Nun nimmst du ein festes Seil und klebst dieses mit einer Heisklebepistole entlang Deiner Skizze! So hast du einen Stempel selbst hergestellt.

Die Farbe auf den Stempel bekommst du am besten mit einer Rolle (fällt gerade der Name nicht ein!)

Ich schau nochmal ob ich dazu was im Inet finde!!! Bzw. könnte ich dir die Anleitung bei Interesse auch gerne per Mail zusenden!


LG