zurück vom FA - Oberschenk. u. Oberarm zu kurz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kawasakish 14.06.10 - 17:42 Uhr

Hallo,
bin grad zurück vom FA - bin heut 26+3 - (hatte Kontrolle wg. RIngelrötelinfektion, da ist gott sei Dank alles ok) aber seit neuestem ist der Oberschenkel und der Oberarm zu kurz.

Dank der FU, die ich schon hinter mir habe, ist schon mal Trisomie 21 (und 13 und 18) ausgeschlossen, auch sonst war chromosomen-technisch alles ok.

Aber jetzt sind die Extremitäten leider etwas kurz, sie sind zwar gewachsen, aber ca. 2 Wochen hinter dem Rest (Kopf und Körper ist total zeitgerecht). Er meinte nun, dass wenn sie weiter mitwachsen - ok -, wenn sie weiter aus der Norm rutschen, dann wäre es was richtung Kleinwuchs ....

Hat jemand Erfahrungen, ähnliches erlebt?

Beitrag von babybamsi 14.06.10 - 18:00 Uhr

Hi,

also unse Kleener hat auch kurze stacksel Beinchen, da diese aber schön mitwachsen, meint der Arzt brauche ich mir gar keine Sorgen machen, er ist zwar eigentlich 2 wochen hinterher aber der FA meinte er kommt wohl einfach nach der Mami, die is nämlich auch nicht so groß :-)

Lass dich wegen solchen daten nicht so verrückt machen, wird wohl schon alles in Ordnung so sein!

Beitrag von peg83 14.06.10 - 18:32 Uhr

also mein großer mitlerweile hatte auch super maße, mal kurz bei 34+6 hatte er (das war am 10.07 udn 2 wochen drauf kam er in der 39 SSW zur welt- keine ahnung was der FA da geschrieben hatte).

FL 34+4, AU 40+2,KU 37+4,BIP 38+1

also wenn mans so nimmt fast 6 wochen auseinander. Wir sidn aber auch nicht dir größten und manches wächst eben schneller und manches langsamer.

unsere beine waren auhc immer kürzer als der rest so 2-3 wochen und da hat sich ekiner gewundert, war eben ein etwas kompakteres baby aber normalmaße mit 50cm und 3400g

peg mit Vin