Morgen FD....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -trine- 14.06.10 - 19:09 Uhr

Huhu #winke

Morgen hab ich endlich den Termin zur Feindiagnostik.

Die Frau meinte noch, ich solle eine halbe Stunde früher da sein.

Kann mir jemand sagen, was da genau gemacht wird?? #kratz

Wird da auch irgendwas vaginales gemacht??#gruebel

Liebe Grüße Trine :-)

Beitrag von kueho 14.06.10 - 19:20 Uhr

Ich bin erst am DOnnerstag dran. Deswegen kann ich dir noch nix näheres zu sagen. Aber bin schon total aufgeregt. Bin auch total gespannt, was da alles so passiert. #winke

Beitrag von moonlight1708 14.06.10 - 21:02 Uhr

Hallo!

Ich war letzten Do bei der FD und bei meiner Tochter damals auch :-)

Da wird nichts vaginales gemacht, nein. Bei der Anmeldung wird Deine SS-Geschichte abgefragt und allgemeine Fragen zur Gesundheit (sprich ob Allergien da sind o.ä.), ob Beschwerden vorliegen usw. Ich vermute, dass Du deshalb wohl 'ne halbe Std. früher antreten sollst :-)

Die Ärztin hat dann auch noch kurz mit uns "geratscht" und dann ging's los mit dem US. Ganz normal über die Bauchdecke. Erst wird Baby geguckt und dann wird Doppler gemacht, sprich, wie es mit der Versorgung über die Plazenta ausguckt etc. So 'ne halbe Std. Baby-TV ist das dann schon :-D War immer super! Bei uns hat sie auch immer gleich gesehn, was es wird :-)

Wirst sehen, das wird ganz super! ;-)

Wünsch Dir/Euch viel Spaß!!!

LG
Dany mit Emma (13 Monate) und #schrei-Boy inside (SSW 22)