Vergleichsdaten Gewicht vom Baby 23 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalle 14.06.10 - 20:06 Uhr

Hallo Mädels



War ja am Montag beim FA.....

Der FA sagte : Entwicklung alles bestens vom kleinen ;-)

Nun macht mir aber Sorgen das mein kleiner nur 250 gr wiegt.

Les immer das einige Babys in der 23 SSW viel mehr bzw. das doppelte wiegen.


Woran kann das liegen ?

Ernährung oder ist das schon mal so,dass sie so wenig wiegen ?


Aber der FA hätte doch bestimmt etwas gesagt,wenn er zu wenig wiegen würde oder ?


Oh man,da macht man sich schon wieder Sorgen ;-)




LG nalle mit Babyboy inside

Beitrag von muffin357 14.06.10 - 20:08 Uhr

das liegt daran, dass diese Geräte standardmässig immer bis zu 500g daneben liegen -- beim einen kommts hin, beim anderen nicht, . -- da gehts um MILIMETER, die sich der FA vermisst.

über ernährung kannst du das gar nicht beeinflussen.

lg
tanja

Beitrag von nine-09 14.06.10 - 20:09 Uhr

Also wir hatten in der 21 SSW 270g und 20 cm und in der 25 SSW dann 28 cm und 580g.

Dein Arzt hätte was gesagt wäre was nicht in Ordnung,und man muss daran denken das das alles Schätzwerte sind.

LG Janine 25 SSW

Beitrag von emmy06 14.06.10 - 20:10 Uhr

hast du dich da nicht vielleicht verhört?

unser baby hatte in der 23. woche bei der fd geschätzte 731g auf 28cm

http://www.sonoace.de/tl/table.html



lg

Beitrag von nalle 14.06.10 - 20:15 Uhr

danke für die tablelle ;-)

Aber dann ist ja euer ganz schön schwer für die SSW oder ?


Ich hatte nochmal nach gefragt und der FA sagte es ist normal.

Sehe auch gerade das es im Schnitt liegt !


Beitrag von emmy06 14.06.10 - 20:18 Uhr

Der Kleine war bei der FD in der 23. Woche bei allen gemessenen Werten schon 25. oder 26. Woche.... So auch beim Gewicht.... ;-)


Mach dir mal keine Sorgen, alles ist gut mit Deinem kleinen Bauchbewohner :-)



Beitrag von hibbelliese 14.06.10 - 20:28 Uhr

Mein Bauchzwerg hat in der 20ssw schon 320g gewogen und ist mit diesen Maßen nicht grad das größte. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken. Erscheint mir irgendwie auch arg wenig.

Beitrag von hola3 14.06.10 - 21:00 Uhr

war bei mir ganz genauso und ich hab mir auch schon gedanken gemacht, 2 1/2 wochen später waren wir schon bei 720 gramm. meine fa meinte, das wäre alles normal. mach dir keine sorgen, wie gesagt, bei mir waren essogar nur 210 gramm.