Hmmmm lecker.... Kennt es noch jemand?silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:13 Uhr

Na ihr Lieben,

wie gehts euch?

also ich bin nun in der 9 ssw und heute beim Einkaufen bin ich an der Wursttheke vorbei, und auf was komm ich dabei?

Pellkartoffeln mit Leberwurst.

Kennt das noch jemand von euch?
Das gab früher immer bei der Oma.Hab es ewig nicht gegessen.
Hatte jetzt aber voll den Heißhunger drauf und direkt mal ne Riesenportion verdrückt#mampf

Hab meine Schwiegermutter angerufen und die kennt das nicht, sie meint ich bin ekelig sowas zu essen.#schmoll

ich find`s lecker#mampf

Sorry für das Silopo:-p

LG
manyi

Beitrag von connie36 14.06.10 - 20:15 Uhr

hi
macht meine schwiegi auch ab und an. ist wie eine weisswurst, nur leberwurst und dazu salzkartoffeln oder kartoffelpuree.
ich bin ja erst kurz ss, aber ich stehe total auf suppen seitdem.
und auf tomaten#kratz das kenne ich aus der letzten ss auch.
lg conny4+6

Beitrag von colli 14.06.10 - 20:28 Uhr

Jaaaaaaaaaa TOMATEN!!!!! Die könnte ich kiloweise futtern! Endlcih jemand der mich versteht :-p

LG Colli! (7. SSW)

Beitrag von connie36 15.06.10 - 08:03 Uhr

ja ich liebe tomaten mozzarella mit hühnchenstücken angebraten in der mitte.......mh lecker.
wobei ich gestern auch total lust auf gurkensalat hatte, und nirgends mehr abends eine salatgurke gefunden ahbe#aerger
lg und lasst uns diese ss geniessen
conny

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:35 Uhr

Toamten sind gesund, nur mal rein damit:-p
Guten Hunger

Beitrag von sexy-hexe 14.06.10 - 20:16 Uhr

ich find das auch lecker

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:43 Uhr

Das ist doch super....!

lg

Beitrag von wuestenblume86 14.06.10 - 20:17 Uhr

Hau rein #mampf

Hier gibt es heute abend Kartoffelpüree mit Leberkäs und spiegelei #verliebt da hab ich heute so hunger drauf

#winke

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:36 Uhr

Och auch lecker#schein
Das gibts dann morgen, oder später?!:-D

Guten Appetit;-)

Beitrag von meggy84 14.06.10 - 20:22 Uhr

da fehlt aber noch der quark dazu,pellkartoffeln und leberwurst#mampf

und das beste noch...maggi salz pfeffer und ein kleiner schuß leinöl...mhhhh#mampf#mampf

klingt eckelig,aber voll lecker#schein#hicks

lg meggy84

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:37 Uhr

Stimmt hab ich nicht geschrieben, aber den ess ich natürlich auch dabei.

Den Rest kenn ich noch nicht, aber das werd ich bestimmt noch probieren.:-p

lg

Beitrag von francie_und_marc 14.06.10 - 21:36 Uhr

Oh, lecker Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl und dazu Leberwurst. #mampf Lecker, gab es bei uns am Samstag. #mampf Ich könnte schon wieder ;-)

LG Franca

Beitrag von drele74 14.06.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ist suuuuper lecker, gabs bei uns heute mittag - und ich bin nicht schwanger, hm, oder? #kratz#rofl

gruss Andrea

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:38 Uhr

Hmmm wer weiß#schein

hab mir gleich noch ne portion gemacht #mampf

lg

Beitrag von blauviolett7 14.06.10 - 20:26 Uhr

Hm! #mampf

Kennst Du Himmel und Erde?
Salzkartoffeln und Äpfel zusammen garen und stampfen. Dazu gibt's dann angebratene Blut- und Leberwurst. Leckeer! #mampf

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:39 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa voll toll, könnt ich jetzt auch essen. #mampf
Jam jam.

Wenn ich so von euch lese, weiß ich schon mein ganzens Essen dieser Woche. Toll;-)

LG

Beitrag von -vivien- 14.06.10 - 20:27 Uhr

ich habe das bei meinen eltern damals auch immer gegessen.
super lecker#koch

mein freund hat mich erst doof angeguckt, als es das einmal zum mittag gab. aber er fand es auch lecker:-)
lg

Beitrag von schnatzi34 14.06.10 - 20:31 Uhr

Das ist sooooooooowas von lecker.....oder sahneherring ...quark.....obwohl es mich neulich total nach blutwurst und sauerkraut #mampf gegiert hat...lach

lg sandra

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:43 Uhr

Sahnehering und quark ist auch toll, man habt ihr alle tolle Ideen.

Blutwurst und sauerkraut kenn ich allerdings nicht.
Wie macht man das?

lg

Beitrag von schnatzi34 14.06.10 - 20:54 Uhr

na ich komme ja ursprünglich aus berlin und da gibt es ja die blutwurst in form von einer bockwurst....sieht so aus ;-) die ist ganz fein,ohne fettaugen...die macht man dann bloss heiss und drückt sie aus der pelle auf den teller........sooooooooooo leckerrrrr.......ich glaub hier in bayern bekomm ich das nur beim schlachter :-(

lg

Beitrag von manyi 14.06.10 - 20:41 Uhr

Na dann mal sehen was mein Mann gelcih sagt, der kennt das nämlich auch nicht.

Irgentwie komisch, das ich sowas leckeres noch nie auf den Mittagstisch gebracht hab.#kratz
Der wird bestimmt auch doof gucken.Hoffentlich schmeckt es ihm.

lg

Beitrag von malix81 14.06.10 - 21:05 Uhr

Huhu!

Ich kenne das Gericht auch nicht! Aber ich mag auch nicht so gerne Pellkartoffeln, muss auch sagen, hört sich komisch an...Aber ich habe mir gerade ein riesen Baguette mit Schinken und Champignons und Salat und so weiter in den Ofen geschoben, sowas leckeres #mampf Gestern habe ich allerdings das 1.Mal eine echte Schwangerenkombi gegessen. Und zwar Kirschen im Wechsel mit Pringles #zitter aber ich konnte mich nicht für eins entscheiden ;-) hihi...

Gruss Malix

Beitrag von lische 14.06.10 - 21:25 Uhr

Also ich kenne das auch.. Pellkartoffeln mit Leberwurst und Frischkäse glaub ich ^^

Also ich find das lecker xD

LG Lisa und Hailey (20+1 SSW)

Beitrag von trixie77 14.06.10 - 22:40 Uhr

hmmmmmm, ja und dazu Gurkensalat mit Dosenmilchdressing...............

lecker!!!!