frage zur pda...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamijulia 14.06.10 - 20:26 Uhr

hallo zusammen,

stimmt es,
dass bei einer weiteren entbindung nicht gerne eine pda gemacht wird, wenn die erste entbindung ein kaiserschnitt war...
weil es sein könnte, dass die kaiserschnitt narbe reist und man es unter pda nicht merken würde?#kratz

habt ihr erfahrung damit?

lg julia, die evtl. gerne wieder eine pda hätte#schwitz

Beitrag von tdhille 14.06.10 - 20:29 Uhr

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die SS-Narbe ist normalerweise gut verheilt und reißt nicht und während dem Wehenschmerz würdest du das wahrscheinlich eh nicht merken. Hab noch nie gehört, dass sie gerissen ist!!
Frag zur Not doch einfach mal deinen FA, der weiß es bestimmt ganz genau!! ;-)

Lg #sonne

Beitrag von kaddy-83 14.06.10 - 20:33 Uhr

Totaler quatsch...eine PDA kann nicht mit der Sectio-Narbe in Verbindung gebracht werden!

Beitrag von ghost_mouse 14.06.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

also mir wurde es am Mittwoch bei der Geburtsplanung auch so gesagt!

Mein erster Sohn kam auch mit Kaiserschnitt zur Welt.

Die im KKH meinten, Sie geben schon ne PDA, aber es ist wohl nicht ganz unrproblematisch.

LG
Katja

Beitrag von katrin.24 14.06.10 - 20:45 Uhr

hallo!

also meine kleine ist 2,5 monate und ich bin jetzt in der 7. woche.
bei mir war sie auch ein ks mit pda und ich hatte danach einen epileptischen anfall.
drum wird das zweite auch mit ks allerdings mit vollnarkose geholt.
das die narbe reisst glaub ich nicht, mein arzt hat mir erklärt das sich bei einer erneuten ss die bauchmuskulatur wieder bildet und das seurzen abstand wie bei mir.

lg, katrin