Keine ES Symbol

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manumarcbiglove 14.06.10 - 20:37 Uhr

Habe im 1. ÜZ kein ES Symbol auf meinem PErsona, aber zwei pos Ovus von Facelle gemacht. Woran liegt es? Auf den Persona teststreifen sind ja 2 Striche, müssen die wie ovus gelesen werden? Hatte an dem tag wo ovu pos war die linke linie dick und die rechte auch rel. dick........

freu mich auf antworten.

lg manu

Beitrag von tubby 14.06.10 - 20:41 Uhr

Hallo,
ich glaub ja fast, im ersten Persona-Zyklus zeigt das ding noch gar keinen ES an...der Computer baut ja seine Berechnungen auf die Zyklen davor auf. Kann sein dass ich mich irre...Hast Du schon mal in der Beschreibung nachgelesen?
Bei mir hat das Teil nicht einmal ein Ei angezeigt, hatt aber nach Tempi zu urteilen jedes mal nen ES...ach ja, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, hatt also wirklich einen ES;-)

Lg, Susi mit Hannah(22mon) und im 4 ÜZ für baby nr. 2

Beitrag von sweet2810 14.06.10 - 20:45 Uhr

Hallo,
habe diesen monat das erste mal PErsona genommen. Und habe das ES symbol gehabt.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/827080/516219

der zeigt es schon an.

lg sweet

Beitrag von hexe12-17 14.06.10 - 20:49 Uhr

Hi Sweet2810,

habe gerade an deinem ZB gesehen das du nur 12 rote Tage hattest und das beim ersten Zyklus mit Persona. Da sag ich nur wow. Ich musste alle 16 Tests machen und daher auch viel mehr rote Tage. Drück dir die Daumen :-)

Beitrag von tubby 14.06.10 - 20:51 Uhr

Na siehste...hab ich wieder was gelernt.:-p
Hat es einfach bei mir net geklappt, ich hab dann ab dritten ÜZ die Stäbchen eher als Ovus gesehen, und so hats mir dann sehr geholfen.

Lg, Susi

Beitrag von hexe12-17 14.06.10 - 20:44 Uhr

Huhu,

weiß zwar nicht woran das liegt weil ich im 1 ÜZ ein Ei-Symbol angezeigt bekommen habe. Aber wenn du nächsten Zyklus auch kein Ei Symbol hast solltest du dich lt. Beschreibung beim Persona Service melden.

Drück dir aber die Daumen :-)

Beitrag von donnerdrummel 14.06.10 - 20:46 Uhr

Achte drauf, dass du den Teststreifen nicht zu lang in den Urin hälst, sondern nur die angegebene Zeit (also 3 Sekunden wenn du ihn den Strahl hälst und 15 Sekunden wenn du ihn in einen Becher hälst), weil man sonst das Ergebnis "verwässern" kann.
Hat bei mir auch nur beim zweiten Versuch geklappt, aber dann war es immer recht zuverlässig!
LG!

Beitrag von emmada 18.06.10 - 06:58 Uhr

#ole #ole #ole

Ich habe früher mal PERSONA benutzt, bin aber inzwischen glückliche cyclotest Computer Anwenderin.

Soweit ich weiß, zeigt PERSONA im ersten Zyklus gar keinen Eisprung an - laut Bedienungsanleitung. Erst ab dem zweiten Zyklus "traut" er sich diesbezüglich Angaben zu machen ;-)

lg

;-)