Wunschkaiserschnitt wegen 1. Narbe??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susiw1987 14.06.10 - 20:37 Uhr

Hallo ihr lieben.


Es geht um folgenes..
Also meine 1. Kaiserschnittnarbe wurde richtig versaut. Sie ist total krumm und schief, rot und total dick.
Ich bin erlich es stört mich total. Sieht einfach furchbar aus. Der Arzt bei der Feindiagnostik meinte:" oh mein Gott so was schlechtes hat er ja schon lange nicht gesehen. Da war wohl ein Anfänger am Werk" Danke sehr aufbauend..
Aber so war es leider auch. Der Chefarzt meinte nach dem Kaiserschnitt zum ihm. "Fürs erste mal was doch ganz gut" Da war ich echt geschockt. Na ja nun zu meiner Frage
Würden die Ärzte einen Wunschkaiserschnitt machen aufgrund der Narbe??
Möchte hier bitte keine Disskusion um Wunschkaiserschnitt lostretten.


Lg susi

Beitrag von steffi-1985 14.06.10 - 20:40 Uhr

Hi.

Ich denke aufgrund der Narbe würden sie keinen WKS machen da es ja eher eine Schönheitssache ist. Wenn du allerdings gerne einen möchtest finden sie mit Sicherheit irgendeinen anderen Grund.

Lg Steffi

Beitrag von mami71 14.06.10 - 20:47 Uhr

Hallo,
ich muß mich da der ersten Antwort anschließen.
Wenn Du einen WKS möchtest, dann bekommst Du ihn, aber nicht wegen Deiner Narbe.

LG
Jana

Beitrag von chibimoon 14.06.10 - 20:49 Uhr

Kann dir auch nur den Rat geben einen WKS nicht zwingend nur wegen der Narbe zu machen .
Meine Freundin hatte jetzt einen zweiten Kaiserschnitt, die Narbe von dem ersten war auch total versaut. Ihrer ist nun 5 Monate her und man sieht ihn kaum mehr , also die Ärzte haben die Narbe kleiner und schöner gemacht. Aber sie musste einen Ks machen lassen wegen ihrem kleinen und nicht wegen der Narbe , das war für sie nur ein schöner Nebeneffekt.

lg