Kutscher hier?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von krumel-hummel 14.06.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Ich würde gerne mal wissen, wie lange ihr für den Führerschein gebraucht habt? Außerdem interessiert es mich, was bei euch so die üblichen Stundensätze sind?

LG
Hummel

Beitrag von hafipower 15.06.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

ich selbst hab das Fahrabzeichen nicht (nur das Reitabzeichen), aber meine Eltern haben es beide gemacht.

Mein Vater in einem Kurs der ca. 3-4 Monate ging, da nur am Wochenende gefahren wurde und unter der Woche einmal Theorie war, die dann natürlich auch beim praktischen Fahren durchgekaut wurde. Er fährt Turniere und viel freizeitmäßig. Und hat noch aufgebaut auf 4-spänner Abzeichen.

Meine Mutter hat es in einem 10Tage-Intensivkurs gemacht, aber da bist du wirklich AUSSCHLIESSLICH nur am fahren und Theorie pauken. Da Ende vom Lied ist, dass sie jetzt seit ca. 8 Jahren das Fahrabzeichen hat, aber seither nie wieder selbst gefahren ist bzw. auch nur in der Zeit vielleicht 20x mitgefahren ist, weil sie einfach die Schnauze voll hat.

Ich selbst war mit meinem Mann schon 5x angemeldet und jedesmal wurde der Kurs wg. zu wenig Leuten abgesagt, jetzt haben wir einen kleinen Sohn und haben für solch einen Lehrgang keine Zeit mehr.

Preislich sind es Unterschiede, eben ob du einen Intensivkurs machst oder unter der Woche und vor allem bei welchem Fahrlehrer du das machen möchtest.

LG
hafipower

Beitrag von cherymuffin80 15.06.10 - 08:32 Uhr

Hallo,

habe zum Fahrabzeichen Kl. VI (das meinst du doch oder?), einen 10 Tage Kurs gemacht, da in dem Kurs auch der Basispass angeboten wurde (den man ja haben muss dafür) habe ich eigentlich nur 8,5 Tage Fahrkurs gemacht, denn den Basispass hatte ich ja schon längst.

Gekostet hat das Ganze gut 400,-€

LG