Kindermund "Apa Apis" SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tubby 14.06.10 - 21:00 Uhr

HAllo,
unsere Hannah ist 22 Monate alt und seit zwei Monaten spricht sie so viel...vorher halt nur einzelne Wörter, aber jetzt wiederholt sie jedes Wort, erzählt ihre Geschichten etc.
Aber das lustigste ist, sie zu bitten, doch mal aus einem Buch vorzulesen(was wir ausgiebeig zusammen machen), dann setzt sie sich hin, schaut auf die Seiten aund sagt ganz ernst: " Apa Apis" #rofl
Und das jedes Mal...wir rätseln schon immer, was das wohl heißt.#kratz
Habt ihr ne Idee?

Lg, Susi, die zur Zeit zum ganzen Trotzalter-theater auch noch so viel schönes zum lachen hat

Beitrag von murmel22 14.06.10 - 21:10 Uhr

Hihi... süüüüüüß, ne, was die kleinen Mäuse da so von sich geben...

Also Pauli (20 Monate) sagt ab und an etwas ähnliches. Und zwar "Papa abit". Er sagt das, wenn Papa auf Arbeit ist. Also "Papa Arbeit".
Meinst du, dass eure Kleine vielleicht das meint?

Was wir bei Pauli nicht verstehen ist "Tegge tegge tegge". Er sagt das seit 3 Tagen. Schon früh beim Aufstehen sagt er das. Und wir kommen partous nicht drauf was es bedeuten soll. Tagesmutti, Oma, Opa, wir, ... keine hat eine Ahnung. Oftmals sagen ja alle Kinder irgendwie das selbe. Kennst du das vielleicht?

LG
murmel + Paulchen

Beitrag von tubby 14.06.10 - 21:20 Uhr

#kratzSuper, aber keine Ahnung, was das heißen könnte...
Erst hätt ich ja an Tegge=Decke gedacht, also nach dem Austehen, aber wenn er es den ganzen Tag sagt...
Das mit dem Auto is ne gute Idee, aber das sagt Hannah schon "Papi Auto Arbeit Düüs(=Tschüß) morgen(=bis morgen)"#rofl

Beitrag von tubby 14.06.10 - 21:23 Uhr

Ach, der Name deines Sohnes erinnert mich grad an Hannahs Lieblingsbuch:
Schau mal an, was Paulchen kann
Super Buch, schöner Name