Stillkissen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von claerchen81 14.06.10 - 21:08 Uhr

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem "stylischen" und guten Stillkissen.
Ich weiß jedoch noch nicht mal, auf was ich bei der Füllung achten muss?

Bei unserem Sohn hatte ich keins und habe es auch nie vermisst, jetzt würde ich es mir gern "gönnen", einfach auch, weil es zur Lagerung des Kindes später auch ganz gut ist oder als Kuscheltier... also nur Luxus ;-)

Daher soll es auch "gut aussehen", dh. keine kleinen Monde/Hündchen/Tierchen o.ä. drauf.

Also: worauf muss ich achten und wo finde ich ein "hübsches"?

Danke und guten Abend,
C.

Beitrag von tina-88 14.06.10 - 21:30 Uhr

Ich habe ein Theraline- Stillkissen und find es echt genial... ich habe es nur anfangs zum stillen benutzt wurde mir denn aber irgendwie zu umständlich und stille nur noch im liegen, aber auf der Couch steiten mein Freund und ich uns immer drum wer es zum kuscheln und anlehnen benutzten darf :P oder ich leg die kleine einfach rein

http://www.theraline.de/dessinauswahl.htm
hier gibt es viele verschiedene und schöne designs :)

Gruß Tina mit Gianna 5 Monate#verliebt

Beitrag von debbie-fee1901 14.06.10 - 22:03 Uhr

Hi, ja schau mal bei Theraline, wir kaufen das in Retro Pflaume
mit Mikroperlen.

Schau aber mal im Geschäft, da sind ziemliche Preisunterschiede.
Wir haben ein Laden gefunden, da kostet es in 1,70cm 35,00 Euro und beim Porta kostet das selber 54,00 Euro!

Die Farben sind auch echt schön, wir wollten auch keins mit hässlichen Bärchen, Monden ect. drauf!

LG Debbie

Beitrag von sunmelon 14.06.10 - 22:40 Uhr

Hihi,

ich habe mir mein Stillkissen selbst gemacht, da ich die vorliegenden Kissen blöd/ecklig fand. Ein Bezug habe ich im Neubert für 11€ gekauft und hatte noch zu Hause zwei Longkissen gehabt, dessen Füllung ich dort rein gemacht habe. Das knatscht nicht und ist super bequem. :-) Ach ja der Bezug war auch sehrschön.

Grüße Steffi

Beitrag von oecherprinte 15.06.10 - 07:22 Uhr

Hallo C.,

vielleicht gefällt Dir dieses Stillkissen.

http://www.baby-and-friends.com/petit-beurre-stillkissen-p-3553.html

Es hat in der Füllung große und kleine ESP Perlen und hat eine super Qualität. Meine Freundin hat dieses Kissen auch.

LG

Beitrag von nightflight13 15.06.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

bei uns wurde es nun ein Boppy-Stillkissen.

http://cgi.ebay.de/Boppy-Pillow-Stillkissen-Wild-Flowers-Neu-2617-/220620171401?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item335dfca889

Ich bin durch die Werbung hier rechts oben darauf gestoßen, habe mich dann beraten lassen im Babyfachmarkt und habe dann bei E**y ein Schnäppchen gemacht.

Würde es schon jetzt nicht mehr hergeben und kann es echt wärmstens empfehlen, die etwas höheren Anschaffungskosten nahm ich für dieses Stillkissen echt gerne in Kauf.

LG

Beitrag von gslehrerin 15.06.10 - 14:27 Uhr

Ich wollte auch keins mit Bärchen und co., schließlich liegt das die meiste Zeit im Wohnzimmer und sollte auch zu den Möbeln passen.

Ich hab eins von Zöllner. Ist unten so "cappucino", oben creme mit einer dezenten Stickerei an einem Ende. Das ganze ist recht "spuckfreundlich", wenn man das so sagen kann.

Von den Farben so:
http://www.mytoys.de/Urra-Bettw%C3%A4sche-f%C3%BCr-Kinderwagen-und-Stubenwagen-Crema-natur-Linon/Bettw%C3%A4sche/Urra/KID/de-mt.ba.br01.79.(de-mt.fu.br01.21.02)/1778232


Hier hab ichs doch noch gefunden:
https://www.zoellner-portal.de/urra/de/catalog/urra/u_wickel-stillen/u_sillkissen/?sid=55fbfb212f3a576a51235884b90fb132

Woe gesagt, die Unterseite ist dunkler.

LG
Susanne