Suche Anregungen für Geschenk zum 2.Geb.?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lene_mama2006 14.06.10 - 21:08 Uhr

Hallo!

meine tochter hat in 4 wochen 2.geburtstag.
aber ich habe noch keine richtige idee, was wir ihr schenken können.
mit was spielen denn eure 2 jährigen mädels?
bei uns ist es so, dass sie einen 2jahre älteren bruder hat und wir somit schon sehr viel zeugs haben.sämtliche fahrzeuge für draußen, schaukeln, klettergerüst.sandkasten,sandbagger.lego duplo ne große kiste,holzeisenbahn, schaukelpferd.küche/werkbank.kaufladenzubehör.puppen/puppenwagen haben wir auch schon alles.
gern kann es auch was nicht so teures sein, da ja oma & co auch alle was schenken wollen.
wir machen es immer so, dass ich alles besorg und dann in der familie verteile:-)

ich habe schon eine packung play mais und eine elektr. lok für de holzeisenbahn.und ein buch.
aber irgendwie fehlt mir noch DIE idee.
helft mir doch mal.
danke.

lene&jannick3.6.06&alessia21.7.08

Beitrag von sanne90 14.06.10 - 21:20 Uhr

Hallöle :-)

Vielleicht Puzzle für 2 jährige?

oder Aqua Doodle

oder ein Laufrad?

Vielleicht ein Steckerspiel für die Motorik?

Einen Malkittel und Wasserfarbe ?

Knete?

Julian ist 2,5 und liebt all das aufgelistete :-)

lg Sanne

Beitrag von hongurai 14.06.10 - 21:29 Uhr

meine ultimative geschenkidee ist das Minimotola,
ein dreirädriges laufrad-motorrad. unsere kinder fahren ihr leben gern damit, ich verschenke es total gerne, da es immer gut ankommt. es ist leicht, passt gut unter den buggy und kostet nur €18.-
www.minimotola.de

oder ein spiel von haba "verfühlt nochmal"

etwas von disney prinzessinen

viel spass!!!

Beitrag von sanne90 14.06.10 - 21:32 Uhr

Mir ist noch was eingefallen:

Ist bei uns zur Zeit der Renner :

Ein Memory mit Fotos der Familie :-) Kann man bei Schlecker oder DM online bestellen :-)

Beitrag von zahnweh 14.06.10 - 23:32 Uhr

hier mal ein paar Ideen, die ich an andere stelle auch gepostet habe:

- ihr Kinderbesteck mit Namen (10 Euro, Lieferzeit dauert bisschen)
- Kinderbesteck mit süßem Motiv ohne Namen (zwischen 3 und 15 Euro,je nachdem wo)
- BobbyCar (schon zum 1. Geburtstag, aber mit 2 auch noch aktuell)
- kleines Minimotorrad ähnlich Bobbycar nur eben schmaler
- das erste Mit-mach-Spiel von Ravensburger (ab 2 1/2 Jahren, geht auch schon etwas früher - meine ist begeistert :-)

- Bücher! Bilderbücher aller Art. ... Der Grüffelo, Habibi, Formen, Farben, Wie weshalb warum junior... um mal nur ein paar Beispiele zu nennen
- Kugelbahn mit unverschluckbar großen Teilen (Nic oder Beluga haben glaub welche ... steht dabei wenn sie auch für Kinder unter 3 geeignet sind; keine ab 3 Jahren nehmen!)
- Puppe von Haba oder Sigikid (schön weich), andere Puppen sind auch sehr schön
- Kinderbettwäsche in 70x140? (meine braucht zwar mit fast 3 Jahren noch ihren Schlafsack, aber süße Bettwäsche fänd ich schon mal praktisch. Find ich so selten in der kleinen Größe)
- von Ravensburger gibt es ganz tolle "Mini Steps"-Sachen. Ein Puzzle ab 2 Jahren bei dem man die Tierkinder zu den Eltern dazu puzzelt
- Duplo hat große Auswahl - für Mädels auch einen Reiterhof (wobei meine eher die Werkstatt bevorzugen würde)
- Gutschein für einen Zoobesuch (Gutschein besteht aus gebasteltem Zootier, das auch als Fensterbild verwendet werden kann)
- Kindergartenrucksack von jakoo (kann auch schon von 2jährigen getragen werden z.b. zu ausflügen)
...