Fast 9 Monate - und kommt nicht von der Brust los!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von youka 14.06.10 - 21:23 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt schon fast 9 Monate alt und isst immer noch so gut wie keine Beikost. Wenn überhaupt dann ein paar Löffelchen Obstbrei. Bei allem anderen beisst er die Lippen zusammen und schüttelt wie wild den Kopf. Nun fängt er immerhin auch an, an Brot oder so zu knabbern, aber satt wird er davon natürlich nicht ... Da er immer nur an der Brust war, d.h. auch nicht abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, ist er damit immer noch sehr auf mich angewiesen. Ich genieße das Stillen auf der einen Seite sehr, auf der anderen Seite mache ich mir aber doch Sorgen, ob er immer noch alle Nährstoffe etc. aus der Milch bekommt und ihm das reicht und natürlich würde ich irgendwann auch gerne wieder ein bißchen unabhängiger werden. Auch den Papa würde das freuen, wenn er mit dem Kleinen mal länger allein was unternehmen könnte ...
Ging es anderen hier auch so? Habt ihr Tipps, was ich machen könnte?
Danke und Grüße,
Youka

Beitrag von tina4370 14.06.10 - 21:48 Uhr

Hallo, Youka!

Einen Tipp habe ich zwar nicht, aber mir geht es ähnlich.
Maria will zwar alles probieren (am liebsten von Mamas Teller), aber dass sie sich an Beikost satt isst, kommt eigentlich nie vor.

Ich denke, solange die Zwerge gut drauf sind, immer was in der Windel haben und zunehmen (jetzt natürlich nicht mehr so schnell wie am Anfang), brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass ihnen was fehlt. Die Milch stellt sich immer auf den Bedarf des Kindes ein, und nicht umsonst heißt es ja BEIkost und nicht Ersatzkost.

Liebe Grüße!
Tina (die das Stileln liebt #verliebt) mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die in den letzten Tagen wegen Erkältung keine Beikost wollte und deswegen fast nur an der Brust war)