Was kommt heute auf den Tisch.....?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mirabelle75 15.06.10 - 06:36 Uhr

Guten Morgen,

bin ich etwa heute wieder die Erste? Erst mal eine Runde Kaffee für alle zum Wachwerden!

Da ich heute abend ohne Mann alleine zu Hause bin, werde ich mir einen fußballfreien gemütlichen Fernsehabend machen und dazu einen leckeren Salat mit Putenstreifen essen.......#mampf

Liebe Grüße

Beitrag von troedi 15.06.10 - 06:59 Uhr

Morgen,

ich stell noch schnell Frühstück hin #torte#tasse#ei#flasche#fest#glas#blume Bedient Euch.

Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir bestellen heute abend was beim Chinesen #mampf

Fußballfreier Abend? #schock Nee, das geht gar nicht! Heute abend spielt Brasilien. Und nach den ganzen langweiligen Spielen (außer dem Deutschlandspiel), hoffe ich wenigstens heute mal auf ein wirklich attraktives und schönes Spiel #schwitz

So und nun werde ich mal ganz langsam meine Mäuse fertig machen für die Kita und dann hier zuhause ein bißchen entspannen und vielleicht noch mal ein Stündchen schlafen.

Einen Vorteil hat die Krankschreiberei ja, man kann sich endlich wirklich mal entspannen und hetzt nicht von einem Termin zum anderen, wie sonst. Das hat auch mal was schönes.

Euch allen einen hoffentlich entspannten Tag mit viel #sonne

LG Ela mit Anhang#herzlich

Beitrag von sonnencreme80 15.06.10 - 07:28 Uhr

Guten morgen :-D

schnapp mir mal ne große #tasse Kaffee, danke

Was für eine bescheidene Nacht. Jannik hat gestern mal wieder seinen Mittagsschlaf weggelassen, und heute Nacht wollte er gegen halb 2 zu uns ins Bett. Aber er war ständig wach, und ich dann auch #gaehn
Könnte im Stehen schlafen.

Gleich müssen wir in die Stadt ein paar Besorgungen machen, denke es dauert heute länger, deshalb werden wir am mittag mal bei mc d reinschauen #hicks

Was wir am nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Mal sehen wie das Wetter wird, richtig Sommer ist das ja auch nicht.

Freue mich jetzt schon wieder auf Freitag,wenn unsere Mannschafft spielt, das Spiel am Sonntag war richtig klasse #ole

So hüpfe jetzt unter die Dusche

lg Sonne mit Familie#verliebt

Beitrag von katzeleonie 15.06.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,

wir sind heute furchtbar müde, obwohl wir gut geschlafen haben. Chiara schläft seit 4 Tagen neben meinem Bett auf ihrer Matratze, auch mal wieder schön, wie früher.:-D

Heute gibts chin. Gemüsepfanne mit Zuchini, Möhren Zwiebel, Ingwer, Zitronengras, Koriander, Kokosmilch, Chinanudeln und Hähnchenbrust.#koch

lg
Anja mit Mann der noch schläft und Chiara, die sich grad ohne Helm auf den Weg zur Schule gemacht hat:-(

Beitrag von flotte-lotte01 15.06.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen

ich nehm mir mal einen großen Milchkaffe #tasse

Unsere Nacht war super, die große ist gerade mit mir aufgestanden, die Männer schlafen noch. ;-)

Unsere Küche sowie unsere Arbeitsplätze bleiben heute leer #freu Wir fahren nach einem gemütlichen Frühstück zu meiner Family, meine Mama hat heute Geburtstag. #fest
Was es allerdings zum Mittag und Kaffee gibt, weiss ich nicht. #torte #glas

Ansonsten läuft die WM schon und die Wohnung ist soweit sauber.
Das Wetter geht so, es ist bedeckt u. etwas kühl mit 16° Grad aber angesagt sind 22 ° grad mit Sonne, schauen wir mal.

Schönen Dienstag gewünscht #sonne

LG die Lotte, die jetzt den Frühstückstisch deckt und Männer die noch schlafen sowie Töchterchen die Caillou guckt. #liebdrueck

Beitrag von kwinnli1 15.06.10 - 07:45 Uhr

Guten Morgen,

danke für den Kaffee und das Frühstück, nehme mir gerne eine grosse Tasse Tee.

Die Nacht war soweit ok. Ich konnte einigermaßen mal durchschlafen.
Da mein Mann überraschend heute frei hat, darf er kochen. Es wird voraussichtlich Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffeln geben. Darauf freue ich mich schon.Ist immer schön, auch mal vom Mann bekockt zu werden. Ich muss nämlich heute morgen arbeiten und wenn ich dann nach Hause kommen, steht das Essen auf dem Tisch. Nee, wie schön.

Auf Freitag freue ich mich auch schon, wenn #ole wir endlich wieder spielen, hoffentlich genause gut wie am Sonntag.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Petra mit Mann Christian, Sohn Lukas und #katze Mia die sich gerade ihre Streicheleinheiten abholt :-D

Beitrag von wunschmama83 15.06.10 - 07:51 Uhr

Guten morgen zusammen!

Kaffee nehm ich gern, danke #freu

Bei uns gibts heute mal dieses Ebly-Zeug... Aber irgendwie weiß ich garnicht was man da dazu isst? Gemüse? Mein Mann wird das bestimmt nicht essen #rofl Gleich mal bei Chefkoch gucken.

Heute kommt zum ersten mal der Bofrostfahrer. Kommt der nur dann wenn ich was brauche oder alle paar wochen? Hatte ihn nämlich übers Internet "angefordert" und einen Wunschtermin eingegeben. Naja, mal sehen. Nehm eh nur bißchen TK-Gemüse was preislich meiner Meinung nach ok ist.

Gegen Nachmittag kommt eine Freundin mit ihrem Sohn vorbei und wir plaudern ein wenig.



Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #blume


Michi mit ihren Männern #herzlich

Beitrag von pony75 15.06.10 - 08:37 Uhr

Guten Morgen Michi,

mein Schwager hatte jetzt mal Ebly gemacht und dazu dann eine Hähnchen-Curry-Pfanne mit Pfirsichen. Dazu einen leckeren bunten Salat. Hmmmm das hat richtig gut geschmeckt. Und ich war neidisch, weil mein Menne nicht kocht ;-).

Gaaaaanz liebe Grüße von der schreibfaulen Rebecca, die aber heute mal ihr Postfach aufräumt und endlich antwortet ;-)

Beitrag von midget83 15.06.10 - 08:20 Uhr

#koch Türkisches "Hackgericht" #koch
http://www.chefkoch.de/rezepte/807961184662690/Tuerkisches-Hackrezept.html #danke an babytraum82

Morgen Mädels,

irgendwie bin ich heute gerädert - warum auch immer...

Bin eben erst aufgestanden #schein und Luisa wacht auch grad auf.

Was wir heute so machen, weiß ich noch nicht. Wetter sieht ja nicht sooo prickelnd aus grade. Wollen aber unbedingt Luisas Dreirad einweihen :-). Müssen aber unbedingt noch so ne Fußstütze kaufen...

LG Katrin mit Family

Beitrag von maika13 15.06.10 - 08:25 Uhr

Morgen Mädels!

Ich brauch einen #putz voll Kaffee bitte - unsere Nacht war um 3.48h vorbei#heul

#koch Schnitzel in Rahmsauce dazu Spätzle und Salat

Heute Nachmittag gehen wir alle zur Oma zum Spielen.:-D
Jetzt dann muss ich gleich noch was im HH machen - Saugen und Wischen im EG.

Schönen Dienstag

#winke
Maika

Beitrag von mia1980 15.06.10 - 08:44 Uhr

Guten Morgen!

Mal noch ein paar Flaschen #fest und #torte auf den Tisch stell, ich hab heute Geburtstag und bin 30 #hicks geworden!

Bei uns heute auf meinen Wunsch hin: Tortellini mit Tomatensosse und Parmesan!

Nach meinem tollen Geburtstagsfrühstück eben mit einer riesigen 30 aus Bauschaum und 30 Kerzen drauf, durfte ich mir was zum Mittagessen wünschen und heute nachmittag gehts auf die Piste mit meinen Lieben!

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielenden Kids#verliebt

Beitrag von lumasan 15.06.10 - 09:38 Uhr

HEZRLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 30.!!!



Beitrag von sonnencreme80 15.06.10 - 11:44 Uhr

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 30. #fest

Ich knacke dieses Jahr auch noch die 30 #schock...wenn ich daran denke, oh je #schwitz#rofl

lg Sonne

Beitrag von midget83 15.06.10 - 12:16 Uhr

Auch von mir #herzlich-liche Glückwünsche zum 30. Geburtstag #fest

Beitrag von mia1980 15.06.10 - 21:25 Uhr

Danke euch für die Glückwünsche!

Hatte einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von muffy83 15.06.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Mädels
@mia1980: Alles liebe zum Geburtstag#blume

Bei uns gibt es:
Schinkennudeln mit Salat#mampf
Hab keine rechte lust zu kochen#schein

Wünsch euch nen schönen Tag

Vg

Beitrag von guezeldenise 15.06.10 - 09:32 Uhr

Guten morgen ,

bei uns gibt es heut
#koch Fisch mit Reis und gurkensalat#koch


lg denise

Beitrag von pony75 15.06.10 - 09:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Kartoffel-Möhren-Suppe mit Rauchenden #koch

Die war gestern echt ganz lecker und Linn haut bei Suppe Gott sei Dank auch gut rein.
Unsere Nacht war sehr gut. Linn hat ganz feste geschlafen und ich musste nur einmal auf die Tö. Das hatte ich schon ewig nicht mehr ;-)
Ich muss jetzt mal eben durchsaugen und dann werd ich es heute mal ruhig angehen. Heute Nachmittag haben wir noch "Krabbelgruppe". Wir Mamis klönen schön und die Zwerge können rumtoben. :-D

LG von Rebecca mit Menne <- fleißig im Büro, Linn <- die gerade tanzt und Bauchzwerg <- heute schon 38+0 #schwitz

Beitrag von sandra_und_luca 15.06.10 - 10:39 Uhr

Moin

heut mittag gibs nur belegte Brötchen für mich

heut abend mach ich dann irgendwie ne hähnchenpfanne mal schauen...

bin super gut drauf, hatte samstag u montag probearbeiten u hab den job bekommen, juhuuuuuuu


Sandra

Beitrag von bobbelle 15.06.10 - 13:48 Uhr

Huhu,

ich spring auch noch schnell vorbei! Kam heute morgen irgendwie
nicht aus den Puschen #aerger

Heut Mittag gabs Joghurt mit gematschter Banane drin, Pfirsich & Haferflocken und abends gibbet Würstchengulasch mit Kartoffeln. Vielleicht mach ich noch schnell bissi TK-Buttergemüse dazu!

Nachher will ich noch kurz durch´s Dorf schießen und ein paar Erledigungen machen! Falls mein Mann net so spät von der Arbeit kommt, geh ich noch joggen #schwitz

Grüßle
bobbelle die sich auch auf Freitag freut #ole, Mann an der Arbeit & Tochter am Mittagsschlaf halten #verliebt