Hat einer den "Sangenic Windeltwister"?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adventicia 15.06.10 - 06:49 Uhr

Morgen zusammen!
Wollte mal hören ob ihr erfahrung mit dem Windereimer habt?? Und ob ihr ihn weiter empfehlen könnt?
Hab auch gelesen das es da unterschiedliche Kassetten gibt, wie läuft das und lassen sie sich einfach wechseln?

Lg
Nicole

Beitrag von nici.c.v. 15.06.10 - 07:20 Uhr

Wir haben den Windeltwister und sind seit fast drei Monaten vollstens zufrieden, es gab früher verschiedene kasetten dem Alter abhängig aber jetzt gibts nur noch eine, die sind auf dauer nicht wirklich billig aber unter dem beigefügten link gibts die folie

LG Nici mit Raphael 21.3.10

Beitrag von kimo135 15.06.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach braucht man soetwas nicht und kann sich das Geld sparen!

wir hatten uns (bei unserer 1 Tochter) den auch schenken lassen und im nachhinein total überflüssig :-[.... und teuer.... :-[

ja und wenn die kleinen mal krabbeln oder auch laufen können, steht das teil im zimmer rum und du schaust nicht #zitter ist ein tolles spielzeug ;-) schnell umgeworfen und ich fand es hat trotzdem immer gerochen im zimmer #schmoll

packen jetzt unsere windeln in kleine brottüten, zugemacht (dm) und dann kommts in den normalen müll.;-)

man geht ja trotzdem mind. 1 mal am tag runter oder raus und da kann man den müll auch mitnehmen!!!

meine schwester hat jetzt ihr 3 kind im dez. bekommen (die beiden andern sind schon groß 9+12 jahre) und meinte sich den auch kaufen zu müssen... siehe da (trotz das ich was gesagt hatte #schein) sie findet es auch #contra total überflüssig.

also wie gesagt ich würde es nicht mehr kaufen und das geld in was sinnvolles investieren... aber hier streiten sich wohl die meinungen!

liebe grüße
carina mit kids und #hund

Beitrag von carana 15.06.10 - 09:05 Uhr

Hallo,
wir haben sowohl den Sangenic als auch den Angelcare. Zu Hause den Angelcare und den finde ich super. Der hat oben so eine Sperre, die man mit der Windel runterdrückt und die Windeln landen unten im Eimer. Allerdings ist die Sperre nicht so, dass einem die K... an der Hand hängt, wenn die Windel voll ist. Stinken tut bei dem nichts. Es gibt eine Kassettenart für die gesamte Zeit.
Den Sangenic haben wir in unserer Ferienwohnung. Er hat einen einzigen Vorteil: Man bekommt die Kassetten bei dm oder Rossmann. Punkt. Ansonsten finde ich ihn furchtbar. Erst mal sind die Schläuche parfümiert. Die riechen bäh... Dann ist der Eimer unter dem Deckel offen. Man soll nach jeder Windel an einer Kurbel drehen, dann wird die Folie zusammengedreht. Dadurch soll es nicht stinken. Naja, wenn der Eimer dann voll ist und man holt den Schlauch raus, dann hat man eine Kette... aber die einzelnen gedrehten Dinger zwirbeln sich sofort auf und man sieht, dass man eeeewig viel Schlauch für nichts wegwirft. Nette Geldmacherei! Ich drück den Schlauch mittlerweile einfach nach unten in den Eimer, werf die Windeln rein und sofort Deckel wieder zu. Für den Urlaub reicht das - zu Hause bin ich froh über meinen Angelcare.
Lg, carana

Beitrag von kula100 15.06.10 - 09:14 Uhr

Hallo,

ja wir haben den und ich möchte den nicht mehr missen. Im moment ist das Zimmer von meinem Sohn Wickelraum und Gästezimmer. Wir hatten letztens meine Schwiegereltern zu Besuch und die haben nichts gerochen obwohl der Eimer Randvoll war. Musst Du mal gucken wenn Du Dir den holst welche Kasetten da rein kommen. Ist halt je nachdem welches Modell du kaufst. Ich hab die Kasetten bei E...y gekauft. Sind zwar nicht original passen aber super. Mit einer Kasette kommen wir mittlerweile (anfangs war es halt etwas mehr) so ca. einen Monat mit hin. Im Vergleich wo man sonst unnötig für Geld zahlt finde ich das für mich eine gute Investition.

lg kula100

Beitrag von bomimi 15.06.10 - 09:20 Uhr

probiers doch hiermit:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=diaper+champ&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5236114345&ref=pd_sl_4lzyqlyt31_e

da brauchst du keine kassetten und kannst einfache müllbeutel benutzen. und sehr gut dicht hält er auch.

lg bomimi#ball#ole mit engelchen#verliebt