heute erster Kindergarten tag im neuen Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von -b-engel 15.06.10 - 06:51 Uhr

(steht ja schon oben)

Oh je bin mal gespannt wie das wird !!!! Ben sagt er hat n bissel Angst davor. klar alles neu-er kennt keinen.
Wir waren nur 2 mal dort zum angucken....
Hoffe es fällt UNS nicht so schwer.......#liebdrueck

Ich denk ihm fällts leichter als mir ;-)

Beitrag von rikkiana 15.06.10 - 09:40 Uhr

Ich drück euch die Daumen! Wir haben das auch noch vor uns. Ab Ende Juli geht mein Großer in eine neue Kita, da ich wieder arbeite und er ne Ganztagsbetreuung braucht. Wir waren bisher nur einmal dort zum Anschauen. Aber seit dem sagt er ständig, er möchte in den neuen Kindergarten... Denke auch, dass es den Kindern leichter fällt als uns Muttis. Ich hab nämlich total Bammel davor, wie es wird....

LG Rikkiana

Beitrag von -b-engel 15.06.10 - 11:37 Uhr

danke

bald werd ich ihn abholen. bin sehr gespannt was er zu erzählen hat:-)

Ja wir mamas finden das immer sehr viel schlimmer.

Na dann euch schon mal alles gute#winke