anleitung gipsabdruck...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rebecca26 15.06.10 - 08:02 Uhr

huhu
wollen heute den ersten für diese ss machen..
was muss ich in apotheke besorgen usw??
danke für tipps
rebecca

Beitrag von mydream4 15.06.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe mir (bin etwas breiter hihi) 5 Rollen Gips und Vaseline gekauft!!

Das wichtigste an der Bastel-Aktion ist, den Kreislauf zu beobachten, mir wurde kurz vor der Fertigstellung super schwindelig!! Mein Abdruck wäre fast fliegen gegangen!!

Denk dran alles gut zu schmieren, aber dennoch wird an deinem Bauch kein Haar mehr zu finden sein!!! Viel Spaß dabei!!

lg mydream4

Beitrag von jill1979 15.06.10 - 08:18 Uhr

Ich habe meinen gerade fertig.Bild in VK.
Also wir hatten so ein Set aus dem babyladen.Ich denke es ist wichtig nicht zu breite Binden zu nehmen,da die Falten werfen,gerade am Busen.Mindestens dreilagig auftragen,da der Bauch sonst brechen kann und zu dünn ist.Vorher dick mit Vaseline eincremen.Ging bei mir super gut,der Bauch löste sich beim trocknen schon von selbst.Angenehme Sitzposition suchen,damit man keine Kreislaufprobleme hat.Und der,der den Gips aufträgt immer schön mit Wasser die Verbinungsstellen nachbessern und aufschwämmen,damit er schön glatt ist nachher.2 tage trocknen lassen vor dem bemalen..der trocknet ewig