Erwarte ich zu viel von meinem Mann ?

Guten Morgen !

. . . vorweg: mein Mann und ich haben gerade eine schwere Krise hinter uns - haben sie aber zusammen durchgestanden und nun sind wir wieder glücklich :-D

Warum ich schreibe...

Manchmal hat man ja so momente da möchte man seinem Partner einfach nur sagen das man ihn liebt. Dies habe ich gerade gehabt, habe ihn angerufen und ihm das gesagt.

. . . Aber es kam nix zurück. Ich verstehe ja das er nicht so reden kann wenn andere dabei sind. Aber hatte wenigstens eine SMS oder Mail zurück erwartet wie: ich dich auch oder irgendsowas...

Das macht mich echt traurig #schmoll

#danke für´s lesen #winke

1

Hallo,

also bitte, nur weil er nicht zurück schreibt, oder es sagt, während er arbeitet...


Wenn mein Mann unterwegs ist und ich ihm ne Sms schreib, kommt auch nicht immer gleich was zurück...


sorry, aber man kann sich schon anstellen, wegen sowas...

außerdem MUSS man nicht immer Ich liebe dich sagen... viele Paare sagen sich das Jahre lang nicht, einfach weil sie es wissen!!!

2

also ich sage meinem Partner nicht "ich liebe Dich" weil ich als Antwort "ich Dich auch" hören möchte, sondern weil ich es in dem Moment für mich so empfinde und ihm dann auch so mitteile.. nicht um seinerseit eine Reaktion zu provozieren.

allerdings.. mein Jott, er ist arbeiten, er hat zu tun, und Du rufst ihn an und sagst "ich liebe Dich"und hockst da voller Hoffnungen und Erwartungen auf eine Reakton. Im Büro hab ich auch keinen Kopp für sowas.. es gibt Menschen, die sind bei ihrer Arbeit einfach ausgelastet und haben keine Zeit für sowas.

Brauchst Du das so sehr? Dass Du ihm eine Liebeserklärung auf die Art rauskitzeln musst? Bist Du Dir sicher, dass ihr wieder so glücklich seid? Dir fehlt ja scheinbar immens etwas....


Lichtchen

3

#gruebel. . . was soll das sein was da immens fehlt nach deiner Meinung nach ?



4

Ich bin zwar nicht Lichtchen, aber man liest aus Deinen Zeilen deutlich heraus, was Dir fehlt: Sicherheit, Vertrauen. Du glaubst nicht, daß Dein Mann Dich noch liebt, weil er es nicht sagt. Vielleicht fehlt Dir auch Selbstbewußtsein.

Gruß

S.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

Ich möchte dir gern von mir dazu berichten.

Als erstes habe ich von einer sehr erfahrenen Freundin mal etwas gesagt bekommen (es war meine Hebamme ;-) )

Geduld ist eine Tugend die auch du lernen musst!!!!!


Was ich dir damit sagen möchte:

Ich habe auch einen Freund, wir sagen uns seit Mai endlich ehrlich, dass wir uns lieben.
Das Problem an der Sache ist, dass wir nicht offiziell zusammen sind, sondern wir eine Affäre haben #schein

Nun ist das Problem dabei, dass ich natürlich jeden Tag Angst habe, ob er mich denn wirklich noch liebt, weil er es mir auch schon mal Anfang des Jares sagte, allerdings seine Geühle wieder durcheiander kamen #schmoll
Daher genieß ich es jetzt natürlich um so mehr, dass er endlich so offen mir diese wundervollen Worte sagt.
Aber auch ich bekomme sofort Angst, wenn kein "ich dich auch" oder so kommt, dass sich seine Gefühle wieder geändert haben #schock

Aber ich lerne, geduldig zu sein. Warum muss er immer was dazu sagen?

Er soll merken, dass ich es ihm sage, weil ich so empfinde und er soll dadurch spüren, dass hier eine Frau ist, der er was bedeutet, der er wichtig ist und zu der er immer kommen kann und mit offenen Armen sehnsüchtig erwartet wird #verliebt

Und siehe da, diese blöde Erwartung "ich sag es dir-du musst es sofort zurück sagen" machte mich nur verkrampfter. Er soll es sagen, wenn er das empfindet, wenn er den Kopf dafür frei hat und nicht in Gedanken schon beim nächsten Termin ist.

Und dann passiert es auf einmal, dass er mich auf Arbeit anruft und sagt: "du kannst grad nicht reden und dich nicht wehren?? Ich wollte dir nur sagen: ich liebe dich! Bis später! " und dann legte er auf und ich sass im Büro, hätte vor Freude #heul können und war einfach nur #huepf#verliebt .
Denn das war etwas besonderes, ohne Druck und Erwartung.
Also, wenn du so fühlst, sag es ihm. Und wenn er dich liebt, wird er es irgendwann erwidern.

Und bis dahin: lerne Geeuld!! SOFORT !!! :-p ;-)

Bleib ruhig und genieße deine Geühle,
alles #herzlich für dich!

#winke

8

Das hast du aber schön geschrieben #herzlich

Danke für die lieben Worte :-D

9

"Geduld ist eine Tugend die auch du lernen musst!!!!!"

Geduld ist keine Tugend, sondern eine leise Form der Verzweiflung.
Frauen werden darauf getrimmt, geduldig, duldsam zu sein, liest man doch täglich bei urbia.

weitere Kommentare laden
12

Wenn du gerade das Gefühl hattest, deinem Mann zu sagen, dass du ihn liebst, ist es ja schön, dass du es getan hast.
Aber warum erwartest du in diesem Moment, dass er das auch so empfindet und sagen will?
(Ich gebe dir was, also gib etwas zurück?)

>>>Manchmal hat man ja so momente<<<
Ja, MANCHMAL... dein Mann hatte eben nicht so einen Moment.

Außerdem weißt du nicht, was er gerade um die Ohren hatte.

>>>Das macht mich echt traurig #schmoll<<<
Das ist kindisch.

13

Ich mach so was auch mal ganz gern.
Allerdings rufe ich in solchen momenten NIE an.
Ich weiß ja, dass immer mal jemand in der Nähe sein kann.
schicke einfach eine SMS.
Wenn was zurück kommt, freu ich mich und wenn nicht...
Halb so wild... Spätestens nach Feierabend merke ich ihm an, dass er sich gefreut hat.
Ich kenns aus meinem Job, dass es teilweise so busy ist, dass man nicht mal dazu kommt kurz zu antworten.

15

wer keine Probleme hat, der macht sich welche... etwas tun weil man etwas zurueck erwartet... seltsam...

17

dir fehlt vertrauen, sicherheit und du scheinst wenig selbstbewusstsein zu haben.

mein tip: überdenke deine Beziehung und frage dich ob sie tatsächlich noch einen sinn hat!


alles gute

18

hi
manchmal machen wir das einfach so, das er ein städtenamen sagt, wie zb. hamburg, dann sag ich münchen oder ähnliches zurück.
damit kann ausser uns keiner was anfangen.
aber mein mann ist nich unbedingt der grosse gefühlsmensch, und von sich aus kommt das eigentlich nie, aber damit muss und werde ich wohl leben.
;-)
lg conny