NFP-Cyclotest usw-BITTE HELFT MIR MAL

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tina821982 15.06.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hoffe mir kann hier jmd helfen und Tipps geben wie ich jetzt am besten vorgehe, nach der Geburt meiner Tochter (absolutes Wunschkind) und jahrelanger Verhütung durch die Pille habe ich absolut keine Lust mehr Hormone zu schlucken hatte zuletzt das Gefühl -das war noch in der Stillzeit mit Cerazette- dass es meinem Körper nicht mehr gut tut.

Nun habe ich mir den Cyclotest bestellt und verwende ihn einen Monat (habe jetzt aber noch mit Kondom verhütet, da sich das Ding erst einmal richtig einstellen muss), hatte zuletzt auch hin und wieder mal Schlafmangel, wegen der Kleinen, vorgestern fing ich an zu bluten, einen Tag dann nix mehr heute nur Schmierblutung, welchen Tag hab ich denn jetzt als richtigen Menstruationsanfang zu sehen, erst wenn ich richtig blute und dann weiter oder?? Und wenn ich zusätzl zum Verhütungscomp noch ein Zyklusblatt führen möchte wann fang ich mit dem MEssen an?? Ich bin echt durcheinander, weiß überhaupt nicht mehr wie ich jetzt vorgehen soll und das mit meiner Mens beunruhigt mich auch total.

Kann mir mal jmd helfen, bitte#heul

Lieben Dank
TIna

Beitrag von wolfiene 15.06.10 - 19:11 Uhr

kauf dir erst einmal das Buch natürlich und sicher, les das durch und fang dann erst an mit NFP zur Verhütung. Das Buch ist das A und O. Hast du es schon gelesen??

Beitrag von lamia1981 16.06.10 - 20:43 Uhr

unterschreib

Beitrag von nashivadespina 20.06.10 - 23:25 Uhr

Mitunterschreib

UND ich würde mich nicht auf ein Gerät wie Cyclotest verlassen..sondern lieber zur Auswertung Finger, Toilettenpapier, analoges Thermometer und Kurvenblatt über mynfp.de und eigenes Kurvenblatt nutzen.

Aber belese dich ersteinmal :)