Druckgefühl nach unten? Vielleicht kann jemand helfen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariju 15.06.10 - 08:13 Uhr

Guten morgen ihr Lieben Kugeln!

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich hab keine Erfahrungen und vertrau nicht wirklich auf die Einzelmeinung meiner Freundin.

Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben.
Ich bin jetzt genau in der 25. Woche, arbeite den ganzen Tag im sitzen ohne irgendwelche körperliche Anstrengung und bisher hab ich noch nicht wirklich viel von meiner Schwangerschaft bemerkt.

Seit Mitte letzter Woche hab ich allerdings ein kleines Wehwehchen bekommen, was mir nach einem Gespräch doch Sorgen macht.
Ich habe täglich bis zur Mittagszeit garnichts nur so ein schweres Gefühl im Bauch, dann fängt es an das ich ein Druckgefühl nach unten bekomme. Dann kann ich kaum noch sitzen, stehen oder gehen, es tut nicht weh, es ist nur sehr unangenehm. Es fühl sich an als hätte ich einen schweren Stein im Bauch der im Laufe des Tages meinen Muskeln zu schwer wird und die den dann nicht mehr halten können. Das Druckgefühl hält dann auch den ganzen Nachmittag/Abend noch an und verschwindet erst wenn ich etwa eine halbe Stunde gelegen habe.