Schwangerschaft bestätigt!!!!! (+Frage zum Ultraschall)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissytiane 15.06.10 - 08:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine FÄ hat mir gestern die Schwangerschaft bestätigt, unser Kleines ist 0,8cm groß und das Herzchen konnten wir auch schon sehen!!! #verliebt

Sie hat mir dann auch angeboten, dass sie bei jeder Untersuchung einen Ultraschall machen könnte (KK zahlt ja nur 3), das würde dann pauschal für die ganze Schwangerschaft 120 Euro kosten.
Meine alte FÄ hat auch so sechs Ultraschalls gemacht und ich musste nichts extra bezahlen. Aber ich hab eben aufgrund unseres Umzugs jetzt gewechselt....

Findet ihr 120 Euro viel für jedes mal nen Ultraschall?
Nimmt jemand von euch so eine Leistung auch in Anspruch?
Hab mal nachgeguckt, bei meinem Sohn hatte ich 18 Untersuchungen (kam zwei Wochen zu spät) da hätte sich das dann ja schon gelohnt. #rofl


Liebe Grüße, Chrissy (6+6 SSW)

Beitrag von kappel 15.06.10 - 08:43 Uhr

ich mache es nicht nur 4d das reicht mir ich sehe ja alle drei wochen wie groß es geworden ist
aber bei uns kostet es 100
aber muss jeder selber wissen

Beitrag von amariell 15.06.10 - 08:43 Uhr

Hey, erstmal Glückwunsch!!#herzlich

Also ich würde das bezahlen....dafür bin ich viel zu Neugierig ;-)
Das wärs mir wert. Ich bin beruhigter, wenn ich sehe, dass es wächst.


Liebe Grüße Amariell (7+1 SSW)

Beitrag von sandra-leo 15.06.10 - 08:46 Uhr

Hallo,

also das ist mittlerweile normal ich habe ja auch 3 von der krankenkasse. und für 3 weitere habe ich 9 euro bezahlt:(

Liebe grüße

Beitrag von sandra-leo 15.06.10 - 08:57 Uhr

ich meinte 90 euro=)

Beitrag von 77elch 15.06.10 - 08:53 Uhr

Also bei meiner FÄ kostet das 100 Euro und ich würde es auf jeden Fall dafür bezahlen! #verliebt
Da ich aber jetzt möglicherweise eine Risiko-SS habe, weiß ich bei dieser SS noch gar nicht, ob ich was dazu zahlen muß.

LG Tannja +#stern +#stern +#ei (4+3)

Beitrag von chrissytiane 15.06.10 - 11:00 Uhr

Hmmmm, dann werde ich mir das auf jeden Fall mal noch überlegen. ist ja irgendwie schon schön, das Baby jedes mal zu sehen... #verliebt

Danke auch für eure Glückwünsche, ich bin hier jetzt sicher wieder öfter unterwegs! ;-)