Frage zum Clearblue Fertilitäsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michi1007 15.06.10 - 09:49 Uhr

Guten morgen,
hab jetzt vieleicht eine blöde frage ;( aber ich benutze auch zum erstenmal diesen Clearblue Fertilitätsmonitor und bist dato hat auch alles wunderbar geklappt hat mir meinen Eisprung auch angezeigt aber jetzt wart ich und warte ich und da tut sich gar nichts, weder zeigt mir der Clearblue an das ich demnächst eigentlich meine Mens bekommen müsste noch tut sich sonst was?? müsste eigentlich morgen spätestens donnerstag meine Mens bekommen, müsste der Clearblue nicht schon längst was anzeigen???

Lg
Michi

Beitrag von bine-1976 15.06.10 - 09:55 Uhr

Hallo Michi,

also ich nutze den Clearblue Monitor auch und bei mir zeigt der immer ca. 12 Tage nach dem 2. Tag mit Eisprungsymbol das meine Mens bald kommt, also dann fängt das "m-Symbol" an zu blinken!

An welchen Tagen hat der dir denn den ES angezeigt und an welchem ZT bist du heute?!

Lieben Gruß
bine

Beitrag von michi1007 15.06.10 - 10:04 Uhr

hab heut morgen natürlich gleich wieder geschaut und mein clearblue zeigt mir einen balken an tag 26 und kein " m-symbol ;(
meine eisprung hat er mir angezeigt am 15tag.... hmmm versteh das irgendwie noch nicht so ganz ;(

Beitrag von bine-1976 15.06.10 - 10:08 Uhr

Wenn der erste Tag an dem das ES-Symbol angezeigt wurde (bei mir sind es immer 2 Tage) der 15 ZT. gewesen ist, dann wird der dir ab ZT 28 wohl das m-Symbol anzeigen und du wirst, sofern du nicht schwanger bist so um Tag 30 deine Mens bekommen! Also noch kein Grund zur Panik und noch ein bißchen früh um zu testen!!!

Kopf hoch und ein bißchen Geduld ;-)

Beitrag von michi1007 15.06.10 - 10:18 Uhr

#danke trotzdem für deine antwort, werd jetzt mal abwarten und schauen was kommt....
wollt das ganze ja eigentlich wirklich entspannt angehen, aber irgendwie wird man doch automatisch soooo nervös und kann es kaum abwarten
:-D