Korsika Urlaub - Tipps...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von grashopper73 15.06.10 - 09:52 Uhr

Hallo

Wir haben vor im September nach Korsika zu fahren. Hat jemand einen Tipp für eine tolle Unterkunft in Strandnähe? (Vorzugsweise FeWo... Sind aber auch sonst offen für andere Unterkunft Tipps...)

Lieben Dank & Gruss

Sandra

Beitrag von huxe91 15.06.10 - 21:15 Uhr

Hallo Sandra,

wir waren mit 6 Personen im Jahr 2008 auf Korsika in einer recht schönen FeWo bei Ghisonaccia (Mitte-Osten). Die FeWo ist komplett eingezäunt mit schönem Garten und Pool. Küche ist komplett ausgestattet und es gibt auch eine Waschmaschine. In etwa 300 Meter Entfernung gibt es einen Spar-Markt. Zum Strand fährt man ca. 5-10 Minuten. Sehr schöner Strand mit Bars (Parkplätze fast direkt davor). Wir haben über Interchalet gebucht. Gibt bei der Suche auf deren Internetseite einfach GHI302 ein (Ferienhaus Casella). Wir können die FeWo nur empfehlen. Ihr könnt abends und frühs sogar nackt baden, den das Grundstück ist nicht für andere einsehbar. Wenn du noch weiter Bilder von der FeWo sehen willst, maile ich dir gerne welche. Bitte einfach bescheid geben. Gruß huxe91

Beitrag von nelly-45 17.07.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir fahren Ende August auch nach Korsika. Haben ein Mobilhome auf dem Camping Arinella Bianca ( Ostküste Mitte) gebucht. Die Fewos sind oft nicht so nah am Strand und wir wollen nicht ständig mit dem Auto fahren.

Der Camping hat auch eine tolle Pool-Anlage.

Wir freuen uns schon total darauf.

LG Claudia