endlich ÜBEN fürs 2 te

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bine2008 15.06.10 - 10:21 Uhr

hallo mädls,

ich bin so aufgeregt und voller vor-freude.

mein freund und ich üben nun fürs zweite kind und ich freu mich soooo sehr!
ich hab ja schon länger den wunsch ein zweites kind zu kriegen nur mein freund fühlte sich noch nicht breit.nun hat er gesagt er ist sich sicher und wir können zu üben anfangen.
ÜZ 1 und ich kanns gar nicht abwarten.

sorry würs #bla

ich wünsch euch und mir viel #klee
und viel. hat ja di eine oder andere lust sich mit mir auszutauschen.

viele liebe grüße Bine

Beitrag von steffi2107 15.06.10 - 10:25 Uhr

Hi Bine,

wir üben auch fürs zweite... Meine Tochter ist im Februar zwei geworden. Bei ihr hatte es im 2. ÜZ geklappt. Jetzt sind wir Ende des ersten, eigentlich müsste heute meine Mens kommen.

Wie alt ist denn dein erstes Kind?

LG Steffi

Beitrag von bine2008 15.06.10 - 11:19 Uhr

Hi Steffi :)

mein Sohn war im März 2.
Na dann wünsch ich euch viel Glück auf dass sie heute/morgen nicht kommt.

Ich glaub der altersunterschied wär jetzt perfekt,was denkst du?

glg Bine

Beitrag von steffi2107 15.06.10 - 11:37 Uhr

Hi denn ist dein Sohn einen Monat jünger als meine Maus. Ja ich denke der Abstand passt gut. Ich wollte eigentlich immer nur nen Abstand von zwei Jahren aber ich denke das ist auch schwierig. Jetzt verstehen die kleinen ja doch mehr. Falls es bei uns jetzt schon geklappt haben sollte sind die beiden dann ziemlich genau drei Jahre auseinander und ich denke das ist super. Bei uns soll ja auch noch mal ein drittes kommen.

Ist bei euch Schluss nach dem zweiten?

Beitrag von bine2008 15.06.10 - 12:06 Uhr

:)
bei mir wärs ja genau so und i hoff es klappt bald!

ich weiß noch nicht abr abgeneigt wäre ich ja nicht.
bei mir kommts dann auf die finanziellen möglichkeiten an.
ich möcht unseren kinder nämlich schon was bieten können auch.

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

glg bine

Beitrag von steffi2107 15.06.10 - 14:23 Uhr

Ich werde nächsten Monat 26. Ja das finanzielle ist nicht außer Acht zu lassen aber da seh ich weniger das Poblem bei uns. Ich bleib ja nur ein Jahr zu Hause, hab ich bei Lena auch gemacht. Jetzt arbeite ich auch wieder...

Arbeitest du?

Beitrag von bambina1977 15.06.10 - 10:37 Uhr

Hallo Bine.

Auch wir üben fürs zweite Würmchen. Unser Großer wird dieses Jahr 6. Und kommt nächstes Jahr zur Schule. Wäre schon schön wenn es klappen würde. Dann wäre ich sein erstes Schuljahr zu Hause.

Das wird schon. Sind im 2.ÜZ!!!!

Ganz viel Glück dir....

Wenn du magst kannst du mich gerne über meine VK anschreiben...


LG Silvana

Beitrag von leo42 15.06.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn dein erstes Kind jetzt. Mein Freund hat mir nämlich gestern eröffnet dass er nun auch gern noch ein Kind möchte. Meine Tochter wäre dann bei der Geburt 2Jahre (sofern ich diesen Zyklus schwanger würde).
Eigentlich wollte ich noch zum Herbst warten. Oder meinst du das halbe Jahr macht nichts aus was den Altersunterschied angeht?

Gruß Leonie

Beitrag von bine2008 15.06.10 - 11:27 Uhr

Hy Leonie,

mein Sohn war im März 2 Jahre alt.
Ich hab letztens irgendwo gelesen dass der perfekte alterunterschied 3 Jahre sein soll,da die Kinder schon selbständiger sind und sich schon n bisschen von der Mutter lösen.
Ich glaub aber das dass jeder für sich entscheiden sollte.
Ich muss sagen wenn deine Tochter dann zwei ist dann ist das schon ok weil die können dann miteinander spielen und deine tochter is abe schon halbwegs selbstständig.

Wie lang habt ihr denn fürs erste geübt?

Liebe Grüße Bine

Beitrag von leo42 15.06.10 - 12:03 Uhr


Für s erste haben wir 6 Monate gebraucht. waren allerdings nur 4 Zyklen nach absetzen der Pille. Hab seitdem aber nicht mehr hormonell verhütet.
Werden dann vielleicht mal s üben anfangen und wenn s klappt, klappts.

Lg