Zahnfleischbluten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald-dreifachmama 15.06.10 - 10:30 Uhr

Ich hatte schon bei meinen anderen Schwangerschaften Zahnfleischbluten, aber diesmal ist es noch heftiger. Es ist so schlimm, dass ich den halben Tag mit einem ekligen Blutgeschmack verbringen muss, was dann auch gleichzeitig für Übelkeit sorgt. Mein Zahnarzt ist wie immer, wenn man ihn braucht, in Urlaub, sonst würd ich mal zu dem gehn. Jetzt möchte ich euch mal fragen, was ich dagegen tun kann. Denn es blutet schon morgens nach dem Aufstehn, ich muss mir also nicht erst die Zähne putzen. Mir würde es auch schon reichen, wenn jemand was wüsste, mit dem ich den Blutgeschmack nicht mehr schmecken muss.
Danke schon mal im Vorraus

bald-dreifachmama mit Alina Juliana Chin Yi Li, Soraya Maike Chi Yin und Würmchen im Bauch

Beitrag von tina2802 15.06.10 - 10:42 Uhr

Huhu,


oh man da hat es dich aber schlimm getroffen was??? Naja so wirklich weiter helfen kann ich dir nicht denn so schlimm habe ich das nicht... Ich habe nur beim Zähne putzen Zahnfleischbluten... Aber mir würde einfallen das du vielleicht ab morgens direkt Pfefferminzbonbons lutschtst...

Tut mir leid aber was anderes fällt mir leider nicht ein...

Aber ich kann mir gut vorstellen das einem davon schlecht wird von dem Blutgeschmack...



Gruß Tinchen 31+6

Beitrag von elfriede258 15.06.10 - 12:35 Uhr

während der schwangerschaft wird das zahnfleisch stärker durchblutet. hab das auch. gegen den geschmack hab ich immer nen kaugummi im mund.
war am anfang der schwangerschaft beim zahnarzt, da meinte er, er kann zur zeit nichts für mich tun. aber nach der geburt soll ich wieder kommen. naja ich hab es ja bald geschafft. vielleicht wird es ja wieder bisschen besser bei dir. lg peggy et-4