Stoffbezug für Beistellbettchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenn82 15.06.10 - 11:28 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab ein kleines Problem: und zwar hab ich ein gebrauchtes Beistellbettchen bekommen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass der Stoff Schimmelflecken hat.

Da das Bettchen ansich nix hat, dachte ich mir, ich kauf mir "einfach" einen neuen. Aber das ist gar nicht so einfach. Wisst ihr, wo ich sowas finden kann? Ich hab bis jetzt nur komplette Bettchen gefunden oder halt Bettwäsche und Bettzeug. Aber nicht dieses Teil, wo die Matratze drauf kommt und die Seiten abdeckt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 35. SSW

Beitrag von maikiki31 15.06.10 - 11:29 Uhr

Mh, was meinst du denn? NE Unterlage?

Beitrag von jenn82 15.06.10 - 11:31 Uhr

Nee, das Stoffteil, dass sowohl an den Seiten als auch auf der Liegefläche ist.

http://www.amazon.de/Roba-8943-ZB-Babysitter-Stubenbett/dp/B000UYUFO2/ref=sr_1_23?ie=UTF8&s=baby&qid=1276592895&sr=8-23

Beitrag von ciara2006 15.06.10 - 11:33 Uhr

achso das nestchen. das bekommste überall her. ebay, babyladen.
ich hab meins damals von lidl geholt.

Beitrag von jenn82 15.06.10 - 11:35 Uhr

es ist nicht nur das nestchen, weil die liegefläche ja auch noch "dran ist". ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.....

Beitrag von maikiki31 15.06.10 - 11:36 Uhr

dann kauf dir eine günstige Matraze...hab meine für 35 E bei Ebay von CANDIDE (franz. Babyfirma) und bau dann das nestchen rum ;-)

Beitrag von maikiki31 15.06.10 - 11:35 Uhr

Bei tchibo haben die nächste oder übernächste Woche so ein nestchen.

Das muss ja nicht total umlaufend sein...mag ich sowieso nich wegen SIDS...hätte ich zuviel Angst.

ich mach nix oder max oben etwas rum wie bei tchibo...warte mal...

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0020589&produkt=Himmel-und-Nestchen

Beitrag von ciara2006 15.06.10 - 11:32 Uhr

oder meinst du ein lattenrost?