Kann mir jemand einen Tipp geben !?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von freagelchen 15.06.10 - 11:30 Uhr

Hi, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal drauf los :-) ...

Als ich grade meine KapuzinerKresse beschnitten habe, ist mir aufgefallen das sie voller Blattläuse ist :-( ...
Ich hab noch mehr Balkonpflanzen und möchte nicht, das die Dinger sich überall breit machen ...

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die Dinger loswerden ?
Ohne Chemiebomben oder so !?!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand was weiß :-) ...

#danke im Vorraus

Grüßle
Freagelchen #blume

Beitrag von manavgat 15.06.10 - 11:36 Uhr

Ich hatte Blattläuse im Dill und auf meiner Peperoni. Ich hab im Gartencenter ein Schädlingsbekämpfungsmittel für Nutzpflanzen gekauft, ein Spray. Hat gut gewirkt.

Gruß

manavgat

Beitrag von freagelchen 15.06.10 - 11:38 Uhr

#danke
dann werde ich mich mal schlau machen :-) ...

Beitrag von julia.hufnagel 16.06.10 - 09:49 Uhr

Wenn du Pflanzen hast, die du nicht isst und einen Blattlaus Befall hast, eine ausrangierte Sprühflasche mit Neutralreiniger und Wasser befüllen und die Pflanzen damit einsprühen, klappt super!

LG!