Flecken=(

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von johanna.09 15.06.10 - 11:41 Uhr

Hallo

Ich bekomme die Flecken aus den Sachen meiner Tochter nicht mehr raus#aerger

Egal ob schon eingetrocknet oder frisch.

Ich habe schon oxi versucht und Ariel Fleckenpulver

Beitrag von muckel1204 15.06.10 - 11:58 Uhr

Ariel flüssig Fleckenentferner- damit bekomm ich eigentlich alles raus. Mein Sohn hatte gestern sein Fußballshirt (weiß) in der Kita an, da war dann Mittag, roter Tee und Erde drauf, das sah aus wie Sau. Flüssigzeugs drauf, kurz wirken lassen, Rest mit in die Maschine und es ist wieder strahlend weiß. Außerdem nehme ich für jede Maschine Farb und Schmutzfangtücher, so bekommt man auch keinen Grauschleier und muss nicht penibel sortieren.
Von dem Pulver halte ich gar nichts, da ging nicht wirklich was mit raus.

LG

Beitrag von viva-la-florida 15.06.10 - 12:21 Uhr

Hallo,

ich schreib´es immer wieder gerne.

Fast alles kriege ich mit dem Sil Spray raus. Egal, ob frische Flecken oder ältere.

Für großflächigere Sachen ist das Sil Gel gut. Kann man wunderbar direkt auf die Kleidung geben oder mit zum Waschmittel (bei ganz fiesen Sachen geht auch mal beides zusammen).

Nur bei Sonnencreme Flecken hat bisher alles versagt. Da ist teilweise auch die Reinigung ratlos. Und bei Möhrenflecken funktioniert am besten das gute alte Babyöl.

LG
Katie

Beitrag von filo 15.06.10 - 13:21 Uhr

SIL Fleckenspray ist toll. Nimm aber nicht das Spezielle für Ölflecken, sondern das "1 für Alles" oder so ähnlich.

Dann am besten (jetzt günstig im Sommer) die Klamotten in die Sonne hängen. Die Sonne zieht Flecken auch super raus. Besonders Möhrenflecken ;-)