Auto zurückgeben? Es ist dauernd kaputt

Hallo,
wir haben uns im Dezember 09 ein Auto gekauft und finanziert (kleine Anzahlung, Rest finanziert). Wir haben es im Dezember gekauft und dann wars direkt 3 Wochen in der Werkstatt. Seitdem war es schon 4mal in der Werkstatt, neu eingebaute Teile waren wieder kaputt etc
Ehrlich gesagt möchte ich das Auto nicht mehr, es ist nicht zuverlässig, springt manchmal garnicht an, dauernd kommen neue Fehlermeldungen
Jetzt war ich heute (weil Auto wieder mal in die Werkstatt musste....) im Autohaus und habe gesagt, dass ich das Auto so nicht mehr haben möchte, weils so unzuverlässig ist.
Mein Autohändler meinte, wenn wir das Auto umtauschen, müsste er ein baugleiches Auto haben, gleicher Kilometerstand, gleiches Baujahr etc, und das wäre unwahrscheinlich.
Also müsste man den alten Vertrag auslösen und eine neue Finanzierung starten.
Aber dann müssen wir eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.
Zudem wirds in der Schufa vermerkt.

Gibts da keine andere Wege?

Wir kaufen ein Auto und es ist dauernd kaputt und wir haben jetzt noch den finanziellen Schaden, das finde ich unfair.

Kommt jetzt nicht mit Sprüchen wie "Man macht auch keine Finanzierung" blablabla, wir brauchen ein Auto (Ja, wir brauchen es!) und haben nicht mal eben ein paar Tausend Euro über.
Wäre im Prinzip auch kein Problem, die Raten können wir uns leisten, die Versicherung auch, alles wäre sauper - wenn das Auto nicht dauernd in der Werkstatt wäre.

Übrigens: Bezahlen brauchte ich bislang nicht, ist ja Garantie..... aber es nervt und es ist unzuverläsig :-(

1

Hi,

vielleicht hilft die dies hier:

http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz

Gruß
Kim

2

Was für ein Auto ist es denn?

Habt ihr schon mal dran gedacht die Werkstatt zu wechseln? Fehlerhafter Einbau kann nämlich auch dazu führen das Teile sehr schnell kaputt gehen.

3

Es ist ein Renault und die meisten Fehler hängen mit der Elektronik zusammen. Wir sind immer bei der Werkstatt, haben dort insgesamt mit unserer Familie 2 Neuwagen und 2 Gebrauchte gekauft, es war immer alles ok.
Übrigens gilt das als erheblicher Mangel, wenn immer wieder in der Elektronik Fehlermeldungen auftauchen.
Ist nur die Frage, wie das mit der Finanzierung ist.

4

Das es ein Renault ist, hast Du ja bereits geschrieben, welches Modell, wie alt, wieviel km, wie teuer?

5

Renault Scenic, 2004 oder 2005, hab meinen Schein grad nicht da im Kopf weiß ichs nicht.
Diesel
1,9 DTI
102.000 km
8400 €

War direkt nach dem Kauf 3 Wochen in der Werkstatt und seitdem mehrmals

Dauernd Fehlermeldungen, springt nicht an, Kofferraumdeckel geht nicht mehr hoch, Klimaanlage zum 3. mal kaputt trotz Neuteile etc

Das lustige ist: Inzwischen kenne ich 3 Leute (!!!!!!!) bei denen es ziemlich genauso war, eine hat es sogar auch im Dezember gekauft, auch ein Scenic aus dem Baujahr, war das denn so eine Pannenserie?????
Wir hatten noch nie soviel Pech mit einem Renault

6

Hallo,

für mein Dafürhalten (bin kein Profi): Auto verkaufen (andersweitig), Finanzierung auslösen und dann auf die Suche nach einem anderen Wagen machen.

Gruß
Sandra

weitere Kommentare laden