Wachstum in den letzten 3 Wochen ???@Julis oder andere ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbles-maus 15.06.10 - 11:55 Uhr

Juhu,

komme grade von meinem FA. bin jetzt ca. 36/37 SSW, sie will sich da immer noch nicht genau festlegen.
Die kleine soll jetzt ca. 3000 gramm und ca. 44 cm groß sein. wie sind so eure werte??? wieviel wachsen sie denn bis zur geburt noch??
habe verschiedenes gelesen, manche sachen, wachstumstilstand jetzt wegen platzmangel und manche sagen, die bekommen jetzt nen mega schub...

liebe grüße an euch kugelbäuche

pebbles-maus mit babygirlinside #verliebt

Beitrag von aegypterin 15.06.10 - 11:59 Uhr

das mit dem platzmangel ist großer schwachsinn, sie können evntl. nicht mehr ausreichend ernährt werden, wenn man probs mit der plazenta hat ....
klar machen die noch mal nen schub und gerade in den letzten wochen, komme am freitag in die 37 ssw. kann dir leider aber nicht sagen wie gro0 und wie schwer mein kind ist, musste meinen termin absagen heute....
und wenn dann misst mein FA nur das Gewicht

LG

Beitrag von nina610 15.06.10 - 12:00 Uhr

Huhu,
also letzte Woche ( 35.SSW ) war meine 2680 g schwer und 48 cm groß!!! Ich hoffe meine legt nur noch am Gewicht etwas zu... Größer muß sie ja nicht unbedingt werden :-p
Die Beine meiner Maus waren letzte Woche allerdings schon wie Ende 37.SSW...
Die Ärztin dort meinte auch, das ich wohl nicht mehr bis Mitte Juli "warten" muß..... mal schauen, sie machen sich ja eh auf den Weg wenn sie komplett fertig sind....


Liebe Grüße

Nina + Emy 5 J. + Felicia 36.SSW

Beitrag von kitty7777 15.06.10 - 12:00 Uhr

Hallo pebbles-maus,

mir hat man Anfang der 37 SSW gesagt. meine kleine Maus würde jetzt noch ca 400 g zunehmen (wog da geschätzte 3100 g).Zur Größe hat man nichts gesagt, aber viel wird da nicht mehr kommen, denke mal so 4 cm.

Liebe Grüße, Kitty7777

Beitrag von frayer31 15.06.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

da bin ja echt gespannt-wie meine Werte-Donnerstag sind-wenn man hier so ließt-sind ja die Gewicht und Größen echt so unterschiedlich. #kratz

Meine wahr in der 34 ssw schon 43 cm aber nu 1926 gramm schwer-meine Fraunärztin meinte-etwas zu leicht

Und wenn ich bei dir sehe-36/37 ssw nur 44 cm -ist ja gerade mal ein cm größer wie meine aber über 1000 gramm mehr #kratz

Na so sindse die kleinen-alle unterschiedlich :-p


Lg

Beitrag von pebbles-maus 15.06.10 - 12:14 Uhr

ja in der 30 ssw war sie wohl ca. 40 cm groß.. also nicht mehr viel gewachsen, nur ordentlich zugenommen, denn da war sie noch ca. 1600 gramm schwer.
richtig gemessen wird ja nur noch das gewicht und die größe errechne ich mir dann immer mit FL x 7... groß müssen sie zur entbindung net sein, dann geht das leichter... danach können sie wachsen...#huepf

Beitrag von frayer31 15.06.10 - 12:28 Uhr

...deswegen muß ich ja jetzt jede Woche zu meiner FÄ-weil ich #schwangerschafts Diabetis habe #aerger und sie sich wundert-das meine kleine auch so klein ist und so wenig wiegt-und langsam zunimmt und wachsen tut...und meine FÄ jetzt Angst hat-das meine Maus auf einmal ein rießen Sprung macht und dann doch extrem groß und schwer wird #zitter

Was ich natürlich nicht hoffe #kratz

Meine erste Tochter wahr ja auch nur 49 cm und 3000 gramm #verliebt

#herzlich Grüße Doreen