Mönchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kasiopia 15.06.10 - 11:55 Uhr

Hallo Mädels, ich habe in dem Buch von Heide Fischer/ Frauenheilkunde gelesen, dass man Mönchspfeffer nur ab ES bis Mens einnehmen soll. Da er dann gut gegen PMS und SB vor der Mens wirkt.

Ich lese dann aber auch wieder, dass man ihn " durchnehmen " soll. Davon bekomme ich aber interessanter Weise SB vor der Mens.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?


Viele liebe Gruße

kasiopia #winke

Beitrag von wolfiene 15.06.10 - 12:12 Uhr

Mönchspfeffer soll man bloß in der 2 Zyklushälfte nehmen, also in deiner Temperaturhochlage. So sagte es mir auch meine FÄ, die auch gleichzeitig Fachärztin für Naturheilkunde ist
Erfahrungen direkt mit Möpf konnt ich nicht machen, bloß 14 Tage, aber habe nichts besonderliches feststellen können, aber habe auch keinen richtigen Zyklus dafür...

Beitrag von andarielle 15.06.10 - 12:31 Uhr

hallo Wolfine,

na klasse, meine FA meinte, man soll die durchweg nehmen...
Im ersten Monat hat sich mein Zyklus auf von durchschnittlich 32 bis 36 Tagen auf 28 Tage verkürzt, mal schauen, was der zweite Durchlauf sagt..

Viele Grüße
Anda

Beitrag von rotes-berlin 15.06.10 - 13:25 Uhr

Ob man ihn durchnehmen oder nur zu bestimmten Abschnitten nehmen sollte liegt ganz daran wofür man ihn einnimmt. Geht zu einem Arzt der Ahnung hat, besprecht das und lasst euch dort beraten.

Es ist ganz unterschiedlich, je nachdem was für Ergebnisse erzielt werden sollen. Nicht zu vergessen, das ganze ist ja rein Pflanzlich und kein "echtes" Medikament.

Beitrag von kasiopia 15.06.10 - 15:17 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! #liebdrueck

Kasiopia #herzlich