Wie findet ihr.... Zwillingsmädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sansta 15.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

eigentlich waren wir uns einig was den Namen betrifft.
Da ich seit Wochen im KH bin hab ich genug Zeit zum Überlegen gehabt und werde immer unsicherer....

Wir suchen Namen für unsere Zwillingsmädchen.

Die Große heißt Hannah zum Nachnamen heißen wir Stapf.

Fest steht Sophia und ich bin mir unsicher was schöner ist Rebecca oder Emilia???????????

Was meint Ihr

VG

Sandra mit den

Beitrag von sonnenschein28w 15.06.10 - 12:49 Uhr

Auf jeden Fall Emilia

Beitrag von ernabert 15.06.10 - 12:51 Uhr

Ich finde Rebecca schöner, da man den Namen nicht so häufig hört, obwohl er schön ist.

Emilia gefällt mir nicht so, das ist so ähnlich zu Emily, Lilly, Amy, Mia ect. und die hört man z.Z. sehr häufig. Ausserdem muss man bei Emilia immer nachfragen wie´s geschrieben wird, Rebecca ist selbsterklärend.

Beitrag von stefanielena 15.06.10 - 14:55 Uhr

Rebecka, Rebekka..;-)

Beitrag von kleine1102 15.06.10 - 22:52 Uhr

Was gibt's denn bezüglich der Schreibweise von EMILIA nachzufragen #kratz? Unsere Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt, heisst mit zweitem Namen EMILIA (für uns mit persönlicher/familiärer Bedeutung) und wir wurden noch nicht ein einziges Mal nach der Schreibweise gefragt #gruebel. REBECCA kann man hingegen auch mit KK schreiben und es wird darüber hinaus sogar Leute geben, die fragen ob mit einem oder zwei "K" (bzw. "C") #augen.

Beitrag von haseundmaus 15.06.10 - 13:03 Uhr

Hallo!

Sophia ist schon mal sehr schön! War die Nummer 1 auf meiner Liste. :-D
Passend dazu find ich Emilia. Rebecca ist nicht ganz so schön, find ich. Der klingt so "hart" im Gegensatz zu Sophia. Emilia passt deshalb besser, denn das ist auch ein "sanfter" Name.

Manja mit Lisa Marie, fast 9 Monate alt #verliebt

Beitrag von katjafloh 15.06.10 - 13:16 Uhr

Emilia #pro

Beitrag von faehnchen77 15.06.10 - 13:33 Uhr

Eindeutig Emilia, Sophia und Emilia hört sich doch sehr schön an.

Lg Dani

Beitrag von blaue-blume 15.06.10 - 14:16 Uhr

hi!

zu hannah und sophia finde ich emilia wesentlich besser....


lg anna

Beitrag von kra-li 15.06.10 - 15:32 Uhr

ich bin ja mehr für namen die zusammen passen...
Sophie und Sara
Nele und Lena
Lara und Lena
etc.....

Beitrag von chini 15.06.10 - 16:51 Uhr

Hi,

Sophia ist ein sehr weicher Name. Dazu würde Emilia wirklich gut passen. Viel schöner als Emily. Rebecca finde ich zu hart, wenn die Schwester auf jeden Fall Sophia heißen soll.

Lg Chini

Beitrag von ororo 15.06.10 - 16:56 Uhr

Sophia ist toll und ich finde Rebecca auch sehr schön. So wollte ich als kleines Kind immer meine Tochter nennen.
Emily ist für ein Kleinkind ganz süß, aber ich finde dass der Vorname auch für einen Erwachsenen passen muss und Emily passt nicht zu einer Erwachsenen.
Bei Rebecca kannst du ganz süße Spitznamen wählen wenn sie noch klein ist und wenn sie erwachsen ist hat sie einen respektablen schönen Namen.
Ich hoffe das hat dir geholfen.

Beitrag von kleine1102 15.06.10 - 22:59 Uhr

Es geht um den Namen EMILIA, nicht um EMILY #aha ;-)!

Beitrag von kathrincat 15.06.10 - 18:25 Uhr

emilia gibt es oft. warum macht ihr nicht eine rebecca emilia und eine sophia

Beitrag von niki1412 15.06.10 - 22:24 Uhr

Hi Sandra,

unsere erste Tochter hieß Sophia. Wir suchten ebenfalls nach einem Namen der dazu passt (für unsere zweite Tochter). Mir hätte Louisa sehr dazu gefallen. Meinem Mann leider nicht :-( Emilia finde ich auch sehr hübsch. Rebecca finde ich okay, aber irgendwie nicht so passend zu Sophia. Bei uns ist es dann eine Helena geworden.

LG Niki mit Sophia im #herzlich und Helena #blume

Beitrag von kleine1102 15.06.10 - 22:56 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen EMILIA wunderschön #verliebt und auch sehr passend zu SOPHIA und HANNAH #pro.

REBECCA gefällt mir persönlich so gar nicht #schein.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria