Junalie

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 13:05 Uhr

Hi,

wie wuerdet ihr den Namen Junalie ausprechen?
Junalie oder Dschunalie?

LG
Barbara

Beitrag von haseundmaus 15.06.10 - 13:11 Uhr

Hallo!

Ich würd ihn deutsch aussprechen. Hab ich zwar noch nie gehört den Namen, aber ich find ihn nicht schlecht. Aber eben auch nur, wenn man ihn deutsch ausspricht. Dschunalie find ich irgendwie wieder nicht schön.

Manja mit Lisa Marie, fast 9 Monate alt #verliebt

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 13:12 Uhr

Hi Manja,

dank dir fuer die Antwort! :-)

LG
Barbara

Beitrag von haseundmaus 15.06.10 - 13:14 Uhr

Nix zu danken! #sonne

Beitrag von katjafloh 15.06.10 - 13:14 Uhr

Also, als ich den Namen in der Überschrift als erstes las, las ich Junalie. Also, dt. ausgesprochen.

LG katja

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 13:16 Uhr

Danke! #huepf

LG
Barbara

Beitrag von leela81 15.06.10 - 13:37 Uhr

Ich hab ihn auch Deutsch gelesen , also so wie man ihn schreibt.
find den namen übrigens sehr schön, weil der selten ist , so ausgesprochen wird wie man ihn liest (zumindest seh ich das so)
und weil der name super zum Baby/kleinkind und außerdem auch zur erwachsenen frau passt.

darf ich mal fragen woher du diesen namen hast und was er bedeutet?

lg leela

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 13:44 Uhr

Hi Leela,

vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Freut mich total, weil er dann alle unsere Wunschkriterien erfuellt.

Unsere erste Tochter heisst Emmylou (Emma + Louise). Damals haben wir nicht drueber nachgedacht, wie wir wohl ein weiteres Kind nennen wuerden... Und jetzt stehen wir da, bekommen wieder ein suesses kleines Maedchen und waren total ratlos.
Ich hab mich dann erst mal auf die Suche nach aehnlichen Zusammensetzungen begeben. Hab selber gesucht und hier gefragt. Hier kamen die meisten brauchbaren Vorschlaege! Das war echt super! Junalee war dabei, aber mit dem ...lee tu ich mich schwer in der Schreibweise. Also hab ich eben nochmal gesucht und das hier gefunden:
http://www.vorname.com/maedchennamen,JU,0.html
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/J/Ju/Juna/
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Le/Lee/

Die Eindeutschung macht mich nicht ganz gluecklich (wobei das bei Emmylou ja aehnlich ist...) und auch nicht die Bedeutung "die Fliehende". Alles andere find ich aber klasse an dem Namen! Der koennte es werden!

LG
Barbara

Beitrag von leela81 15.06.10 - 15:40 Uhr

Der Name ist in der Tat schöner als JunaLee und passt super zur großen Schwester! ;-)

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 19:49 Uhr

Danke! #huepf#blume

LG
Barbara

Beitrag von chini 15.06.10 - 16:49 Uhr

Hi,

Juna heißt aber nach deinem Link auch "die Gewünschte, die Blühende" und Lie "Waldlichtung". Ist doch auch ein hübscher Gedanke - eine Waldlichtung im Sonnenschein voller duftender Blumen.... Wo Babies doch so toll riechen... ;-)

LG Chini

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 19:50 Uhr

Hi Chini,

stimmt... So gesehen... #verliebt

Ich glaub wirklich, wir haben schon entschieden. :-)

Dank Dir!

LG
Barbara

Beitrag von eresa 15.06.10 - 14:02 Uhr

Als ich ihn gelesen habe, habe ich ihn auch deutsch ausgesprochen.

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 14:58 Uhr

Dank Dir! :-)

LG
Barbara

Beitrag von metalmom 15.06.10 - 14:04 Uhr

Deutsch!

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 14:58 Uhr

Danke!

LG
Barbara

Beitrag von blaue-blume 15.06.10 - 14:14 Uhr

hi!


ich würde ihn so aussprechen, wie er geschrieben wird.

dschunalie würde ich den namen aussprechen, wenn er so geschrieben wäre: juna-lee...



schöner name, in der deutschen aussprache...


lg anna

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 14:57 Uhr

Hi Anna,

dank dir! Die selbe Intention hatte ich auch.

LG
Barbara

Beitrag von rmwib 15.06.10 - 14:25 Uhr

Ich hab an dschnualie gedacht, aber hab parallel dazu Deinen Nick gelesen und an Emmylou gedacht ;-)

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 14:59 Uhr

:-)

Man kennt sich eben... ;-)

LG
Barbara

Beitrag von kra-li 15.06.10 - 15:33 Uhr

erinnert mich an Juniper Lee...

Beitrag von golden_earring 15.06.10 - 15:46 Uhr

Ich kenn den aus dem französischen : Dschünaliiii

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 19:53 Uhr

:-)

Zum Glueck kennen wir keine Franzosen.

LG
Barbara

Beitrag von bibuba1977 15.06.10 - 19:52 Uhr

Hmm... Kannte ich bis gerade garnicht.
Wenn kennt die nur meine Schwester. Werde den Namen mal bei ihr fallen lassen. Mal sehen, ob dann was klingelt.

Dank Dir!

LG
Barbara

Beitrag von frifri10 15.06.10 - 20:13 Uhr

hab ihn in der Überschrift deutsch gelesen



lg fri

  • 1
  • 2