Ohjee Ohjee,morgen kommt die Schnullerfee!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von halbling 15.06.10 - 13:07 Uhr

Hallo!
......und das heisst,dass wir heute abend ihre Schnuller in die schöne Box legen und auf die Terrasse stellen!Morgen früh liegt dann bestimmt ein schönes Geschenk dabei....;-)
Ehrlichgesagt hab ich schon ein bisschen Bammel,wie wohl das Einschlafen und die Nacht wird.Carolin schläft nämlich noch nicht regelmässig durch....#zitter
Wie liefs bei euch ab??Ging es lange bis sich die Kleinen dran gewöhnt haben ohne Schnuller zu schlafen?
Danke:-D
LG
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von springtiger 15.06.10 - 18:16 Uhr

Bei uns war der schlimmste Augenblick, als die Schnuller für die Schnullerfee zurecht gelegt wurden (auf einen Teller vor die Terassentür). Da ist Helene weinend zusammengebrochen. Aber danach ist sie sofort ins Bett und ohne Schnuller prima eingeschlafen. Sie hat noch drei Tage lang danach gefragt, aber keinen mehr bekommen, und auch keinen mehr gebraucht zum Schlafen.
Die Schnullerfee hat eine Babypuppe (mit Schnuller) gebracht, und 1 Monat später kam dann ihr Babybruder. Der hat auch Schnuller, dadurch war der kurzzeitig wieder ein Thema. Aber insgesamt ging es erstaunlich gut. Am Schlafen hat sich nichts geändert.
Wünsche euch viel Glück!
Springtiger + Helene (27 Mon) + Nathan (2 Mon)