das kann nicht sein...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kissmet81 15.06.10 - 13:25 Uhr

...das war meine Aussage heute bei meiner FA als ich die Waage sah. Ich habe in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen!!! Und ich verstehe es nicht. Ich esse weniger als zu Beginn der SS. Ich kann schon gar nicht mehr soviel essen! Mein Blutdruck wird auch immer höher und dieser blöde Eiweiß im Urin verfolgt mich auch. Die FÄ sagte aber nix dazu, also wird es wohl okay sein. Mich schockt es trotzdem. Kann das alleine vom Wasser kommen? Habe da in den letzten warmen Wochen schon ganz schöne Probleme damit gehabt.

LG;
Karin

Beitrag von maikiki31 15.06.10 - 13:28 Uhr

Hey,

ich mache auc immer mal so einen Sprung und gerade von der 16 bis zur 20 Woche wächst alles irrsinnig schnell!

Ich nehm dan auch gern mal 3 KG in 4 Wochen zu! Wasser incl.

Ich bin jetzt bei +10kg!!!!! Vor 4 Wochen waren es noch ca. 7!!!!!!

Aber mach Dir keine Kopp....alles wächst also schön;-)


LG Maike 25 SSW

Beitrag von ilka24 15.06.10 - 13:32 Uhr

Hi,

in der 1. SS hatte ich das auch.

Habe ab der 16 SSW alle 4 Wochen zugenommen, erst 3, dann 2 x 4 kg.

Meine FA meinte auch, dass wäre zu viel, hat mich zur Diabetikerschulung geschickt. War aber nix, so dass ich am Ende mit 18 kg + einen gesunden 3765 gr schweren gesunden Sohn bekommen habe.

Hatte halt relativ wenig vor der SS auf den Knochen ;-)

LG

Ilka

Beitrag von sunny-jamaica 15.06.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab innerhalb von gut 4 Wochen 4 kg zugenommen. #schock Ich ess echt nicht mehr als früher. Allerdings hab ich das Gefühl, dass jede Brust schon ein kg mehr ausmacht. #schwitz Ich muss glaub ich echt bald neue BHs kaufen.

Solang der FA nichts sagt, wird es schon ok sein denk ich (hoff ich ;-)). Meiner hat auch noch nie was gesagt.

LG
sunny