Centrum Materna plus DHA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 15.06.10 - 13:48 Uhr

Hallo Mädels..... ich habe von meiner FÄ 3 probe packungen von centrum materna bekommen.... nun wollt ich diese nachkaufen in der Apotheke, zwar soll ich doe dann mit DHA nehmen, aber die sind ja Schweine teuer, wenn ich dran denke das ich die die ganze ss nehme....#augen

Meine Frage, was nehmt ihr????
Und könnt ihr mir Online Apotheken Tipps geben wo sie günstig sind,

Ich hätte für 30 stk. 26 € und für 90 stk 69€ zahlen sollen.....!!!!!

Danke für Hilfe#herzlich

Beitrag von dickmadam 15.06.10 - 13:52 Uhr

Hi,
schau doch mal bei "medizinfuchs" nach, die Seite zeigt dir die günstigsten Angebote der Onlinapotheken an.
Ich selbst nehme Orthomol natal und wenn die alle sind hab ich noch so einige Muster von Centrum Materna von meiner Schwester bekommen (die ist mit ner Arzthelferin die beim Gyn arbeitet befreundet) - sehr praktisch!
VlG dickmadam

Beitrag von ilka24 15.06.10 - 13:53 Uhr

Hi,

ich habe die DHA weggelassen, dann das 100er Pack Centrum Materna genommen. Das war preislich so um die 26 €.

Das nehme ich jetzt bis zur 28/29 SSW (dann sind sie leer) und danach nur noch Magnesium und Eisen.

Gruß

Ilka

Beitrag von shiela1982 15.06.10 - 13:54 Uhr

hi,

habe auch die ganze zeit des teure zeug gekauft.
dann hat meine mama mir einen tipp gegeben.
bei uns in der drogerie(rossmann) gibt es z.b.: folsäure tabletten von taxofit für ca.6 euro, da ist genauso viel folsäure enthalten wie bei dem teuren zeug.
dann hab ich noch omega 3 lachsöl (dha) tabletten von tetesept auch für ca. 6 euro.
hab mir das dann einfach selber kombiniert.
und des reicht auch lange.
und kostet ca 12 euro.

lg shiela

Beitrag von cyndi-09 15.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo,
ich nehme Femibion Schwangerschaft 2 da ist auch DHA drin. Ist halt nur etwas billiger. da kosten 60 Stück bei Doc Morris 38€. Immer noch etwas viel aber billiger und genau so gut....

LG

Beitrag von nirtak79 15.06.10 - 13:54 Uhr

Ich nehme Femibion Schwangerschaft 2. Habe ich auch schon in der 1. SS genommen. Ist auch nicht ganz billig (Online-Apotheke für 2 Monate 35,58€), aber für mich persönlich ist es wichtig, das Beste für mein Kind zu tun.
Es gibt bestimmt auch andere Präperate. Ich habe mal ein billigeres aus der Drogerie ausprobiert. Allerdings hinterlassen da die DHA-Kapseln einen fischigen Nachgeschmack... Und meine FÄ sagte, dass die Produkte aus den Drogerien nicht dem Arzneimittelgesetz unterliegen und die Wirkstoffe dort oft nicht so gut wären!?!

LG, Katrin

Beitrag von muire 15.06.10 - 13:54 Uhr

Auch nicht teurer als die Verhütung monatlich.... das ist halt so, wenn man ein Baby erwartet.
Ich nehm die nicht, weil mir die Tabletten zu groß sind. Ich nehm die von einer anderen Marke und zahle ungefähr 34,98€ für 120 stk (reicht für 3 Monate)

In Deinem Falle machts ca 23 € pro Monat für die 90 stk Packung, wie Verhütung eben.

Google doch selber mal nach Online Apotheken und vergleich Preise....

Beitrag von muire 15.06.10 - 13:56 Uhr

Also ich nehm auch Femibion Schwangerschaft 2 und wie geschrieben gibts die günstiger und die Inhaltsstoffe unterscheiden sich kaum von Centrum!

Beitrag von pepper2007 15.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo muire,

nimmst du dann also 1,5 Tabl am Tag? Ist aber eine komische Einheit, lassen sich die Tabl denn gut halbieren?
Ich nehme (bisher) Centrum Materna ohne DHA und finde die Tabl so riesig, dass ich schon überlege zu wechseln...

LG, pepper2007

Beitrag von finkipinky 15.06.10 - 13:55 Uhr

also ich nehme die femibion mit dha, ist ja ansich das selbe.
bestellen tue ich die immer im netz...hier in den apotheken wird man ja arm!
schau mal bei
www.medikamente-per-klick.de

Beitrag von sommersonne2 15.06.10 - 14:03 Uhr

Hi,

ich nehm son sch**** gar nicht, ist doch alles nur Abzocke #schock.

vg

Beitrag von gingerbun 15.06.10 - 14:26 Uhr

ja seh ich jetzt auch so!

Beitrag von daisy80 15.06.10 - 14:05 Uhr

Mein FA meinte, "Frau S. wenn Sie wollen, können Sie das Zeug nehmen, es ist aber eher eine Frage des Geldbeutels. Bringen tuts nicht wirklich was."

Ich hab mir eine Dose "normales" Materna in der Onlineapo gekauft (VIEL günstiger) und als die alle war, war auch gut.

Das gilt übrigens NICHT für Folsäure!!! Die ist wichtig.

Beitrag von schwarze.rose 15.06.10 - 14:08 Uhr

Ich nehme einfach die ohne DHA... Bin mit dennen auch super zufrieden und ein paar zusatz vitamine schaden ja nie;-)

Beitrag von gingerbun 15.06.10 - 14:25 Uhr

Hallo,
ehrlich - ich nehm gar nichts. Habe mir in der ersten Schwangerschaft das teure Folsäurenpräoarat gekauft. Da ich mich aber gesund ernähre kaufe ich diesmal gar nichts. Ich finde es mittlerweile unnötig.
Gruß!
Britta

Beitrag von pati2412 15.06.10 - 14:26 Uhr

hallo,
also ich versteh nicht warum es soooo teuer sein muss, da zahlt man doch eh meistens nur den NAMEN!#kratz
Ich nehme Folio forte und dann halt das was ab 12ssw- es ist mega günstig und sie sind sehr klein, also leicht zu schlucken und in einem super spänter! kann ich nur empfehlen #pro

hatte auch erst centrum als probe bekommen von meiner Ärztin , dann fragte ich aber ob FOLIO nicht so zu empfehlen ist, sie sagte das die auch gut sind !

LG#winke#liebdrueck

Beitrag von sonnelieb08 15.06.10 - 15:30 Uhr

Hallo, ich habe die Centrum Materna plus DHA auch von meiner FA bekommen, ich habe die im 4en Monat eingenommen und dann habe ich aufgehört, weil das Baby ist ja schon entwickelt. Ich habe bei meiner dritte ss und jetzt nur die ersten 4 Monaten eingenommen.

lg lilli

Beitrag von alohawauwau 15.06.10 - 15:51 Uhr

Also ich nehm auch das centrum materna+dha. ich hab mal im inet geschaut und hab die günstigste(sichere) inet-apotheke gefunden.
ich hab mir da die 90er packung für 49,81€ gekauft. die teuerste verlangte für genau dieselbe packung 78€#schock
die apotheke heißt actavia.de

lg ramona+noah elias2j.+#ei12+1