Nach KS Arnica-Kügelchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinaemma 15.06.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

hab morgen meinen Termin zum KS und hab jetzt überlegt, ob ich da meine Arnica Kügelchen mitnehmen kann zur Wundheilung. Kennt sich da jemand aus ob das mit dem Stillen dann klappt bzw. ob das Auswirkungen auf die Milchbildung hat, denn sonst macht es ja eigentlich nichts aus oder?

Danke für eure Antworten
Gruß Sabse #winke

Beitrag von maikiki31 15.06.10 - 13:56 Uhr

Hey,

sollen ja helfen.

Ich habe im KH vor 3 Jahren allerdings andere Kügelchen bekommen die helfen sollen wenn man geschnitten wurde. Also wie beim KS, aber was das war keine Ahnung.


Lg Maike

Beitrag von mauz87 15.06.10 - 13:57 Uhr

Also Ich habe da nicht bekommen und auch selbst nicht genommen, meine Narbe sah nach 3Tagen schon aus wie nach einigen Wochen.

Also Ich kann nicht klagen oO


Tanja mit Alina ( 18.11.08) und #ei (7.SSW)

Beitrag von mandragora58 15.06.10 - 14:10 Uhr

hallo

kannst du nehmen. je nachdem welche potenz du hast. wenn du c30 hast, kannst die auch direkt vor der OP schon einmal nehmen un d dann nochmal nach der OP.
und gegen den schnitt (also für ein schnelles wiederzusammenwachsen) kannst auch noch staphisagria zusätzlich nehmen.

gegen milchfluß oder so machen die beide gar nichts.

(ich hab damals konstitutionell sepia genommen - hatte nichts mit geburtszeug zu tun... erst später hab ich erfahren wieso ich eigentlich die ganze kinderstation mit milch hätte versorgen können#schwitz das mittel hat meine milchproduktion angekurbelt. ist nicht typisch aber kommt bei dem mittel vor)

lg do

Beitrag von huepferle80 15.06.10 - 14:32 Uhr

hab im kh direkt solche kügelchen bekommen. einpacken kann nicht schaden - aber normal gibt es die "gratis" :-)