Kennt jemand das Bürger Hospital in...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine-09 15.06.10 - 13:54 Uhr

Frankfurt am Main?

Ich soll nochmal zur FD dort hin wegen einer zweiten Meinung.
Und sollte sich bestätigen was am Freitag zu sehen war dann ist da auch die Frühchenstation.
Meine Ärztin hat mir das empfohlen,ich kenn das KH gar nicht.


JG Janine 25 SSW

Beitrag von tammy1607 15.06.10 - 14:12 Uhr

Hallo Janine,
eine Freundin hat dort vor 3 Jahren ihre Zwillinge entbunden wegen der guten Frühchen-versorgung. Ist alles super gelaufen und sie das KH auch jederzeit weiter empfehlen.
Viel erfolg dir #pro
lg
tammy

Beitrag von schokihase 15.06.10 - 14:14 Uhr

Ja ich kenns, ich hab damals Fruchtwasseruntersuchung und FD da machen lassen. Die sind da sehr gut ausgestattet und haben die hochwertigsten Geräte und Erfahrung zur Diagnostik.
Zur Entbindung hab ich es allerdings damals nicht gewählt weil es in der Station dort sehr überlaufen ist und man dann echt Glück haben muss, ich kenne 2 Bekannte die haben dort fast alleine entbinden müssen weil es sooo voll war, aber zur Pränataldiagnostik kann ich es nur empfehlen, da bekommt man ja Termine und das ist auch nicht überfüllt.

Beitrag von pepi0 15.06.10 - 14:18 Uhr

Hallo Janine,

das Bürgerhospital hat in Frankfurt einen sehr guten Ruf.
Wir haben uns letzte Woche das Krankenhaus angesehen. Du solltest mal auf ein Informationsabend gehen.
Solltest du dich jedoch aus irgendeinem Grund gegen das Bürgerhospital entscheiden, kommt für dich vielleicht das Höchster Krankenhaus in Frage. Auch die haben wohl eine sehr gute Frühchenstation.

Alles Gute,
pepi

Beitrag von nine-09 15.06.10 - 14:30 Uhr

Danke für eure positiven Antworten.

Ich werds mir anschauen wenn ich zur FD da bin. So ist mir schon mal woler.

LG Janine

Beitrag von kathrinchen74 15.06.10 - 15:05 Uhr

Hallo Janine,

habe nächste Woche auch nen Termin im Bürgerhospital, meine Ärztin hat es mir empfohlen. Habe 2005 in der Uniklinik entbunden war auch ganz zufrieden ( Emma kam in der 30 SSW ), ist halt alles sehr groß dort.

LG

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara tief im Herzen+#ei 30 SSW inside

Beitrag von nina-1982 28.11.10 - 21:16 Uhr

Hi,
bekomme am 20.dez. im Bh einen Ks.
Wer hat dort die letzten Monaten entbunden und könnte mir eventuel sagen wie es dort so ist?

Lg Nina