OVUs ??? mal ganz peinlich...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:19 Uhr

so, wie geschriebn jetzt wirds mal ganz peinlich #schwitz

Was sond eigentlich Ovus??? Wie wo was und wann wendet man sie denn an?
Bitte einmal für ganz doofe erklären. Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.
Bin in der 1. SS sehr schnell schwanger geworden und wir sind jetzt am 2. dran.... allerdings hab ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist. Können mir diese Dinger dabei helfen???

Liebe Grüsse,
peshewa

Beitrag von sweetstarlet 15.06.10 - 15:22 Uhr

ovulationstests, sind tests um deinen Eisprung zu ermitteln.

nach einem posi ovu kommt 12-48 h (je nach herrsteller )der ES und dann sollte man sex haben.

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:24 Uhr

Ahhh, wäre also super für mich wil ich ja meinen Zyklus nicht kenne :-)
Danke
Kann ich das auch noch mitten im Zyklus anfangen bzw wo bekomme ich die denn her???

Beitrag von reni-74 15.06.10 - 15:31 Uhr

in der apotehke in der drogerie im internet

kommt darauf an wie weit du diesen zyk. schon bist
ansonsten warte bis die mens da ist und dann so ab dem 9 oder 10 zyk. tag anfangen
l.g.

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:34 Uhr

Bin ZT 19.... wohl schon ein bisschen weit.... vermute auch ZT 10 schon meinen ES gehabt zu haben....
aber auf meine vermutung kann ich mich leide rnichtmehr verlassen...

Gibts bestimmte Ovus die sehr gut sein sollen???

Vielen Dank schonmal

Beitrag von sweetstarlet 15.06.10 - 15:35 Uhr

ich empfehel CB digitaler ovu kosten 26 € bei sanicare z.b.

oder genekam ovus von ebay 50stück für 15 euro. die lassen sich auch zum orakeln eignen

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:42 Uhr

Orakeln??? Wieder was neues, ohje.... mal sehen wie lange und ausführlich ich mich da dieses mal mit beschäftigen muss ;-)

Beitrag von reni-74 15.06.10 - 15:46 Uhr

lass es mit dem orakeln das ist geld verschwendung
da geb ich dir lieber meine kontonummer und du gibst mir das geld ;-)

reni

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:48 Uhr

auch ne Variante, lach :-p

Aber Ovus hört sich guit an.... jetzt mal sehen was dieser Zyklus och bringt ujnd sollte die mens eintrudeln werden für den nächsten Ovus besorgt.... dann mal sehen was der Es macht :-p

Vielen Dank

Beitrag von sweetstarlet 15.06.10 - 15:52 Uhr

ach orkalen macht doch spaß u für den spottpreis mit den billigen ovus, ist das doch noch keine geldverschwendung :-)

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 15:53 Uhr

ich weis noch nichtmal was das ist :-p

Beitrag von reni-74 15.06.10 - 16:02 Uhr

also bekommst du auch meine kontonummer
aber mal im ernst die aus den internet vieleicht
und dann mach dich das doch nur verrückt bevor ich meine mens bekomme hab ich immer einen LH anstieg
reni

Beitrag von peshewa78 15.06.10 - 16:12 Uhr

Ach herjje, ist mir alles zu kompliziert, lach....

Werde die Ovus villeicht mal im nächsten Zyklus testen um zu sehen ob und wann ich einen ES habe..... und den Rest überlasse ich mal schön Mutter Natur.... hat ja so schonmal geklappt :-)

Beitrag von reni-74 15.06.10 - 15:42 Uhr

da must du dich jetzt bis zum nächten monat gedulden
ich hab den clearblue monitor der ist zwar recht teuer aber ich mussnicht raten der sagt mir genau wann mein ES ist

reni

Beitrag von reni-74 15.06.10 - 15:22 Uhr

das sind teststreifen die dir dabei helfen deinen eisprung zu ermitteln
also ja sie können dir dabei helfen deinen zyklus kennen zulernen
l.g. reni

Beitrag von johanna.ulm 15.06.10 - 17:06 Uhr

Ich kaufe meine Tests bei www.babyornot.de

Da ist eine sehr gut verständliche Anleitung dabei und die sind gut und günstig.

Kann ich nur empfehlen.

Johanna mit #ei 10. SSW