Kreditfrage bei der Sparkasse

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mamajustine 15.06.10 - 15:40 Uhr

Hallo meine lieben,

ich hätte da mal eine frage.

Und zwar sieht man ja genug werbung für die einschlägigen Banken, die gerne nen Kredit "verschenken". :-p

Nun würds mich interessieren, wie ist das bei der Sparkasse wenn ich lediglich 1500 € haben mag und diese auch auf 12 monate abbezahlen möchte. Machen die sowas bei so "kleinen" beträgen überhaupt?
Ich möcht so ungern zu ner anderen bank gehen.

Oder was würdet ihr empfehlen?!?

LG:-)

Beitrag von windsbraut69 15.06.10 - 15:44 Uhr

Warum nimmst Du bei so kurzer Laufzeit und geringem Betrag nicht einfach den Dispo in Anspruch?

Gruß,

W

Beitrag von sternschnuppe215 15.06.10 - 17:01 Uhr

ja für so kurze Laufzeitverträge bis 24 Monate gelten in der Regel äußerst günstige Zinsen, teilweise sogar 0%
... jedoch nie bei der SPK .... rechne ma mit ca 4,5%

wieso nicht eine andere Bank? Es gibt genug onlinbanken die günstiger sind...

Beitrag von chiwa2002 15.06.10 - 20:13 Uhr

Hallo!

Ich würde immer erst zu meiner Hausbank gehen.

Die Sparkasse findet bestimmt eine Lösung. Ich weiß zwar nicht ganz genau, ob sich ein Kredit für so einen "geringen" Betrag rechnet, oder ob nicht eine evtl. Dispoerhöhung mit mtl. Rückführung besser wäre, aber es ist sicherlich machbar.
Wenn du ein gutes Gefühl bei der Sparkasse hast, sollte auch dort dein erster Ansprechpartner sein.
Lieber zu zahlst hier ein paar Euro mehr Zinsen und du bist zufrieden und kannst evtl. in harten Zeiten nochmal auf die Sparkasse zurückkommen, als wenn du bei einer Fremdbank "finanzierst", wo du dich evtl. ärgerst.

LG Tanja