brauche dringend Rat!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von werdendemami1987 15.06.10 - 18:16 Uhr

Hallo,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Meine Geschichte!
Im April dieses Jahres habe ich die Pille abgesetzt seidem hatte ich zwei Zyklen
1. war 39 Tage lang.
2. war 31 Tage lang.

leider sind die ersten beiden Zyklen vergangen ohne das eine Schwangerschaft eingetreten ist! :-(

Was ist normal?
Sollte ich eigentlich in meinem Alter nicht sehr fruchtbar sein?
Wir hatten besonders im letzten Zyklus oft Sex.

:-(

Danke für eure hilfe!

Eure traurige Tina


Beitrag von sweetstarlet 15.06.10 - 18:27 Uhr

das geht nicht so schnell :-)

ich würde ein ZB anlegen, um zu schauen ob du einen eisprung hast, evtl noch ovus benutzen

Beitrag von wolfiene 15.06.10 - 18:28 Uhr

Ich weiß bloß das bei einem Zyklus die Wahrscheinlich von 30% besteht schwanger zu werden. Sonst weiß ich auch nicht was in der Regel "normal" ist. Jedenfalls sind 2 Zyklen auf jedenfall noch im Rahmen.
Hab doch ein wenig Geduld:-)

Beitrag von malzbier75 15.06.10 - 19:08 Uhr

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 25,5 % bei gesunden Paaren, wenn sie zur richtigen Zeit Verkehr haben. Dort stehen auch irgendwo die Zahlen wie lange es dauern kann. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. 2 Zyklen sind also noch gar nix.