Suche dringend Hörgerät für Kinder !!! Wer hat eins abzugeben?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von maryam1410 15.06.10 - 18:40 Uhr

Hallo,
ich suche dringend ein Hörgerät für Kinder !
Für ein achtjähriges Mädchen in Marokko, das beinahe gehörlos ist.
Wir fahren in einem Monat nach Marokko, und wenn ich irgendwo ein gebrauchtes Hörgerät auftreiben könnte, wäre es vielleicht möglich, das anzupassen und für das Kind passend zu machen.
Zur Erläuterung: Auch wenn es keine 100-prozentige, sondern nur eine 70-prozentige Lösung wäre, so wäre das doch die einzige Chance für das Mädchen, überhaupt Hilfe zu bekommen.
Darum: Wenn jemand ein nicht mehr benötigtes Hörgerät abzugeben hat, egal wie alt ... bitte melden :)

lg, Maryam1410

Beitrag von manavgat 15.06.10 - 19:39 Uhr

Ich habe keins, aber hast Du schon mal überlegt, einen Hörgeräteakustiker zu fragen?

Wenn ein neues angepasst wird, dann ist doch das alte übrig, oder? Du könntest dort vielleicht in Absprache einen Aushang machen.

Ich finde es super, dass Du Dich kümmerst. Ich kenne Marokko und die mangelnde medizinische Versorgung für Menschen die sich keine Versicherung leisten können.

Gruß

Manavgat

Beitrag von kati543 15.06.10 - 19:43 Uhr

Arg... weißt du was Hörgeräte kosten? Das sind immer Leihgeräte. Ein Kind aus dem Spielkreis meines Sohnes trägt welche. Da kostet eines 2.500€

Beitrag von b.kissi 18.06.10 - 22:31 Uhr

Wir mußten bis jetzt noch kein Hörgerät zurückgeben außer die Testgeräte.

Auch mein Sohn nicht. Er bekommt jetzt neue Geräte und behält die alten als Ersatzgeräte.

Wenn hier ein Gerät 5 - 6 Jahre genutzt wurde, ist die Technik veraltet. Diese Geräte möchte hier keiner mehr nutzen.

Gruß Barbara

Beitrag von accent 15.06.10 - 20:03 Uhr

Hallo,
ich könnte Dir zwei Digital-Hörgeräte von meinem SV schicken (ohne Passtück natürlich); außerdem jeweils 1 analoges Gerät.
Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir über die VK Deine Adresse.

accent

Beitrag von maryam1410 16.06.10 - 08:40 Uhr

oh das ist super !!!
ganz lieben dank, ich schicke dir eine pn !

Beitrag von maryam1410 16.06.10 - 08:44 Uhr

accent war so lieb und hat mir schon was angeboten, aber wenn noch jemand was hat - ich wäre für jedes angebot dankbar, denn je größer die auswahl, desto höher die chance, daß sich etwas davon für die kleine nutzen lässt.

ich verspreche euch, daß ihr mit den spenden sehr sehr arme menschen glücklich machen werdet !

ganz liebe grüße und ich hoffe auf weitere spenden :)

lg, Maryam1410