16.SSW Vergleichswerte komme gerade vom GynDoc

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy87 15.06.10 - 19:03 Uhr

Huhu Ihr Lieben ;-)

Komme gerade vom GynDoc...haben ein Outing bekommen (ich weiss das ich mich da nicht auf 100%verlassen soll,weil es noch zu früh ist, aber wir haben in 2 Wochen eh ne Fruchtwasseruntersuchung und Organfeindiagnostik;-)),aber es sah wirklich deutlich nach einem Mädchen aus#verliebt#huepf unsere Prinzessin ist mittlerweile 13cm gross und wiegt 110g..wie war oder ist das bei euch so?!

schönen Abend noch und geniesst die Sonne

lg

Beitrag von dascha81 15.06.10 - 19:06 Uhr

Wir bekommen einen Jungen.

18 cm 220 gram, etwas Gross der Mann;-)

Beitrag von chrissy87 15.06.10 - 19:10 Uhr

wow...naja frauen stehen auf grosse männer ;-) da hat r schonmal super Vorraussetzungen ;-) alles gute

Beitrag von flamboyant 15.06.10 - 19:06 Uhr

#winke

Hab zwar keine Vergleichsdaten, wollte dir aber sagen, dass das Bauchband auf deiner VK extrem geil ist. #rofl#pro

Beitrag von chrissy87 15.06.10 - 19:09 Uhr

Dankeschön voll lieb von dir :-) kommt auch gut an das Bauchband..ist mal was anders ;-)

Beitrag von else.kling 16.06.10 - 09:59 Uhr

Ist sie 13cm vom Kopf bis Steiss oder von Kopf bis Fuss? Bin jetzt 18 ssw und mein Doc misst auch als SSL, aber ich reg mich da immer auf, weil das in dem Stadium gar nicht mehr genau sein kann...

Beitrag von chrissy87 16.06.10 - 16:28 Uhr

Hallo liebe Else, sie ist von Kopf bis Fuss 13cm...ist das ok? wie gross war oder ist denn dein kleiner spatz zu diesem zeitpunkt gewesen oder ist es jetzt?...#sonne

Beitrag von else.kling 16.06.10 - 16:41 Uhr

Hey,

danke fuer die Antwort! Na sicher ist das ok. Hm mal nachdenken, wie es bei uns war. Mein Doc und ich haben eine kleine aber harmlose Meinungsverschiedenheit bzgl. des Alters der Schwangerschaft. Er datiert mich immer um ein paar Tage zurueck, will einfach nicht von dem von ihm zuerst genannten Datum abweichen. Ich bin mir aber bei meinem ES sicher gewesen, muesste also 16+1 gewesen sein, lt Doc aber "erst" 15+4 (also auch 16. ssw). Die Groesse lag bei 17 cm von Kopf bis Fuss, in der Session haben wir die SSL gar nicht ermittelt. Ich war dann letzte Woche wieder da, und da hat er eine SSL von 12 cm gemessen, aber meinte auch, der Zwurgel wuerd schon arg gekruemmt liegen, also ist der Messwert gar nicht mehr verlaesslich.
Wir waren einmal in der 12. Woche zum Schall, und da war mein Schatz sogar schon fast eine Woche weiter bzgl. der Groesse. ET wurde trotzdem nicht angepasst...naja, Hauptsache, gut entwickelt und gesund. Nochmals Danke fuer die Antwort, die ganze Messerei beschaeftigt mich sehr. Nach meinem Ermessen bin ich morgen bei 18+0, und es wird ein Junge.