Angst, dass ich keinen ES habe, hilfeeeeeeeeee Persona

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manumarcbiglove 15.06.10 - 19:07 Uhr

ich bekomme im kiwu forum keine antwort....schnief.....
aber vllt. könnt ihr mir besser helfen,
ich habe im ist der 1.üz persona. kein es symbol. habe nun gegoogelt und gelesen, dass der linke streifen nicht durchgängig doll zu sehen sein darf (östrogen) und biem es der rechte streifen (LH) doller sein muss.....ich habe immer den linken streifen doll gehabt mal doller mal weniger doller aber immer sichtbar, am es tag (lt tempi und ovu) ist der rechte streifen sichtbar aber der linke etwas doller sichtbar.....hilfe wer kennt das oder weiss was darüber? bin total fertig schon wieder man man.....#zitter

Beitrag von finchen231 15.06.10 - 19:09 Uhr

Hä? Was denn für Streifen? Ich habe über 6 Jahre Persona benutzt und da gibt's doch gar keine Streifen!? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch...?

Beitrag von wir3inrom 15.06.10 - 19:35 Uhr

Doch, auf den Stäbchen selbst sind auch so Streifen wie beim Schwangerschafts- oder Ovulationstest. Es gibt Frauen, die achten zusätzlich auch noch auf diese Streifen.

Beitrag von finchen231 15.06.10 - 19:53 Uhr

Die hab ich noch nie gesehen...!! #rofl

Naja, was soll's, jetzt hat's ja geklappt mit der Schwangerschaft... ;-)

Und fürs nächste Mal weiß ich dann auch gleich Bescheid.

Beitrag von ryja 15.06.10 - 19:18 Uhr

Ich blick' durch deinen Text irgendwie nicht durch. #kratz

Aber 1. ÜZ habe ich verstanden. Warte mal ab und teste 4 Zyklen weiter und dann kannst du schon mehr sagen. Im ersten Zyklus stellt sich Persona auf dich ein.

Beitrag von 5kids. 15.06.10 - 19:22 Uhr

bei mir war dfie Östrogenlinie auch nicht in jedem Zyklus komplett verschwunden - dennoch hatte ich einen ES.
Persona wird dir wohl im nächsten Zyklus das Ei-Symbol anzeigen. Wichtig ist,ALLE angeforderten Test`s durchzuführen.

LG
Andrea

Beitrag von wir3inrom 15.06.10 - 19:34 Uhr

Ich habe einen 23-Tage-Zyklus und mein Persona hat immer nur 1x den ES angezeigt. Nämlich im 1. Zyklus. Danach kam es nie mehr, schwanger wurde ich 2x dann sofort im 2. Zyklus, obwohl ich nie genau wusste, wann mein ES war. Ok, am ZS hab ich es in etwa erahnen können.

Wenn du also auch einen seehr kurzen Zyklus hast, dann stellt sich der Computer nicht rechtzeitig auf ES ein und zeigt ihn deshalb auch nicht an, weil er ihn eigentlich viel später erwartet.