Buchtip? - Hauen, Beißen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ronya1979 15.06.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

da mein Sohn (3 Jahre) im Kindergarten (gestartet im März 2010) nun zum wiederholten Mal andere Kinder gehauen und gebissen hat, suche ich ein gutes Kinderbuch um mit ihm einfach noch mal das Geschehen aufzuarbeiten. Er weiß, das er das nicht darf und auch die Erzieherinnen erklären es ihm immer wieder. Wenn er so weiter macht, will aber irgendwann niemand mehr mit ihm spielen - verständlicherweise.

Also bitte gebt mir eure Buchvorschläge, ich finde nicht so richtig etwas zu diesem Thema.

Sein Grundproblem dabei ist, das er sprachlich nicht so fit ist und seinen Ärger/Wut nicht auszudrücken weiß. Verstehen kann er allerdings sehr gut.
Daheim tritt dieses Problem nicht auf.

Einen ruhigen Abend euch allen noch

Ronya1979 mit Joris (*29.4.07) und Elsa (*25.12.08)