manduca ohne sitzverkl. für 9 wochen baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen-1975 15.06.10 - 20:03 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn wird bald 10 wochen alt und wiegt schon 6 kg, von daher ist der manduca ohne sitzverkleinerer zu verwenden... nur ist die sitzhaltung der beine für das baby nicht schädlich ?

Beitrag von anom83 15.06.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

also in dem Alter würde ich TROTZ des Gewichtes den Sitzverkleinerer noch drin lassen. Du kannst ja mal ausprobieren wie dein Kleiner ohne dem Verkleinerer sitzt, aber ich kann mir das nicht vorstellen dass er da ordentlich drin sitzt.

Mein Sohn hat mit 12 Wochen 7370g gewogen und den Sitzverkleinerer habe ich bis ca. 4 Monate genutzt.

LG Mona

Beitrag von landaba 15.06.10 - 20:52 Uhr

Meiner ist 12 Wochen und 7 Kilo aber ohne Sitverkleiner geht das überhaupt nicht mit allerdings auch nicht ich nehme ein Band und verschmäler den Steg.

LG

Beitrag von taewaka 15.06.10 - 21:39 Uhr

hi,

vielleicht gibt es vor ort eine trageberaterin, die mit dir die möglichkeiten durchgehen kann, wie man den manduca an euch anpassen könnte.
sie kann dir aber auch viele andere dinge zeigen und vielleicht findest du etwas was dir auch gefällt und du bist bereit in eine zweite tragehilfe zu investieren ... die meisten gut informierten machen das ;-) ... vielleicht ein ringsling oder ein hoptye oder oder oder

lg

Beitrag von lea9 15.06.10 - 23:02 Uhr

manduca erst ab sitzalter....