New York !Brauche mal Empfehlungen!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mel230877 15.06.10 - 20:15 Uhr

Hallo

Wer war schon mal in New York und kann uns ein günstiges und gutes Hotel empfehlen. Wir brauchen kein Luxus Hotel. Ein einfaches sauberes Hotel reicht uns.

Und was muss man sich unbedingt dort ansehen ausser die Freiheitsstatue;-)

lg mel

Beitrag von ivik 15.06.10 - 20:47 Uhr

Hotel muss ich noch mal nachfragen; aber Freiheitsstatue kann man sich sparen!!! Da darf man nur noch auf den Sockel und die meiste Zeit verbringt man in der Schlange beim Anstehen am Boot, um von der Insel wieder wegzukommen. Es reicht aus mit der Fähre vorbeizufahren.
Ansonsten Empire State Building (bei Nacht), Battery, das Pier und die "Einwanderer-Insel" (komme gerade nicht auf den Namen).

lg ivik

Beitrag von hippe1977 15.06.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

wir waren 2006 in NY und haben im St. Marks Hotel übernachtet, war erschwinglich, sauber und zentral.

www.stmarkshotel.net

Haben uns auch, da wir ne Woche dort waren, ne Menge angeschaut.
Ich finde, Freiheitsstatue und Ellis Island ist ein Muss.
Ausserdem haben wir uns noch viele Galerien, Museen usw. angeschaut (zB Guggenheim, MOMA, Brooklyn Museum...), waren im Central Park spazieren, über die Brooklin Bridge, haben einen Ausflug nach Harlem gemacht und waren auch in einem Broadway-Musical. Sind viel durch diese tolle Stadt gelaufen, waren shoppen - uns war nicht langweilig.
Als Reiseführer hatten wir den Lonely Planet - war toll.

Liebe Grüsse (und grüss mir NY!)!
Die Hippe

Beitrag von hippe1977 16.06.10 - 10:06 Uhr

Hallo, hab noch was vergessen:

Die United Nations sind auch ganz informativ, wenns Euch interessiert.
Und natürlich 5th Avenue (Tiffany & Co), Wall Street, Rockefeller Center, Crysler Building, Ground Zero, Empire State Building, Chinatown... usw.

Viele Grüsse!
Die Hippe

Beitrag von wasteline 15.06.10 - 22:18 Uhr

Günstiges Hotel? Keine Ahnung. Im Zweifel wohnt man in den Best Western ganz passabel.

Ansehen:

Time Square
Macy´s
Rockefeller Center
Empire State Building
Grund Zero
Wall Street
Broadway
Museum of Modern Art

und einfach New York auf sich wirken lassen

Beitrag von frech1995 16.06.10 - 09:53 Uhr

Pennsylvania (Pennsylvaniastation)- gegenüber vom Madison Square Garden ist recht günstig. Ansonsten immer BEst Western. Die haben eigentlich gute Preise.

Ansonsten:

Battery Park
Ellis Island
Soho
Macys
Central Park
Guggenheimmuseum
Rockefeller Center
Wall Street
China Town
Chrysler Building
Ground ZEro
Broadway
Times Square (am Abend)
Fifth Avenue

Beitrag von lany 16.06.10 - 11:22 Uhr

Hallo!

Wir waren 2005 im Pennsylvania. Wir fanden es für New Yorker Verhältnisse super. Zuerst hatten wir zwar ein ziemlich scheussliches Zimmer. Nachdem wir uns beschwert haben, gab es ohne Murren ein anderes Zimmer. Das war dann gut.
Die Lage ist optimal! Man ist mitten im Geschehen und kann vieles zu Fuss erreichen. Wenn Du "hoch" läufst, dann bist Du nach ein paar Metern am Time Square und dann kannst Du weiter vorbei am Rockefeller Center und Radio City Music Hall, zum Central Park. Nach einem Spaziergang durch den Central Park, kannst Du die 5th Ave wieder runter laufen vorbei am Trump Tower, Tiffanys, St. Patricks Cathedral, Public Libary und dann beim Empire wieder abbiegen zum Hotel.

Ansonsten natürlich Empire, Freihheitsstaue, was auch schön ist Washington Square Park mit Besuch bei "Katz´s Delikatessen" (falls Du Harry und Sally gesehen hast- eine kultige Sandwichbar wo es natürlich besagtes Sandwich gibt :-) an der Wand alles voll mit Bilder der Stars die dort gegessen haben)

Ach es gibt so viel zu sehen...

Ich will mit#heul

LG Eva

Beitrag von caesar3112 17.06.10 - 13:56 Uhr

Hallo

Wie hier schon2 mal erwähnt,das Pennsylvania,ich war schon 2 mal in New York und war auch 2 mal in diesem Hotel.Es liegt sehr gut gelegen.Und ich hatte einmal ein nicht so schönes Zimmer und einmal ein Zimmer,da hätten wir anstatt zu 3 mit 10 Leuten schlafen können.
Man verbringt ja auch nicht wirklich viel Zeit im Hotel.Und Abends ist man so kaputt da ist man froh wenn man liegt:-)

Einkaufstipp ist auf jeden Fall Century 21,das liegt am Ground Zero!
Das sind 2-3 Geschäfte nebeneinander und wirklich was für Schnäppchenjäger!

Den Central Park mußt Du auch unbedingt gesehen haben.Nimm ein Brötchen vom Frühstück mit und Du kannst dort die Eichhörnchen füttern.

Den Strand von Long Island,dort fährt eine Bahn bis kurz vor den Strand,man muß vielleicht noch 2-3 Minuten laufen.Sicher auch eine Reise wert(aber nicht unbedingt alleine auf den Weg machen!!).

Das meiste wurde hier schon genannt,wenn Du noch Fragen hast,meld Dich einfach...

LG schickt Dir Petra

Beitrag von caesar3112 17.06.10 - 14:00 Uhr

Hallo

Ach,ich les hier grad Freiheitstatue lohnt sich nicht!Doch,das ist meine Meinung.Du kannst eine Tour buchen,sodas man zumindestens die Statue aus der Nähe sehen kannst,verbunden mit einer Fahrt nach Ellis Island!
Dann schipperst Du schön mit einem Schiff über den Hudson River.

Einen Tipp,vorher mit einem Plan gucken,was alles bei einander liegt und ungefähr planen was man sich Tag für Tag anschauen möchte.

Ansonsten kann das ganze sehr durcheinander werden,das ist mir 2005 passiert.2008 war alles etwas durchdachter und ich hab wirklich sehr viel sehen können!

Und ein Spaziergang über die Brooklynbridge ist natürlich auch Pflicht:-)

LG und Viel Spaß

Petra