Halsentzündung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lara-1977 15.06.10 - 20:41 Uhr

Hallo Mamis,

meine Maus ist krank. Sie hat Fieber und hat wohl eine Halsentzündung. Laut Doc. soll sie aber noch nichts bekommen an Medi. Wir sollen noch mal warten ob es so wieder weggeht. Sie isst aber total schlecht und selbst bei der Flasche setzt sie nach 2 Schlücken ab und weint. Es muss ihr beim Schlucken ganz schön weh tun. Was soll ich tun? Wasser trinkt sie auch nicht wirklich viel. Max. 50 - 100 ml am Tag. Sie sabbert ohne Ende. Jetzt schläft sie. Das Fieber ist dank Zäpfchen Nr. 2 am Ende des Tages gesunken. Muss ich mir wegen des Essens und Trinkens Sorgen machen?

Gruß Lara
:-(

P.S.: ich leide immer mit, wenn meine Süße Maus krank ist.

Beitrag von dina131283 15.06.10 - 20:51 Uhr

Ich würde mal den Arzt wechseln.

Gerade bei ner Halsentzündung wäre ich vorsichtig!

Mit nicht behandelten Streptokokken zb ist nicht zu spaßen!

Lg

Beitrag von tweetyengel 15.06.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

würde dir auch raten noch eine andere Meinung einzuholen, oder nochmals zum gleichen Arzt und auf Behandlung bestehen.
Wir waren mit unserer Tochter am WE beim Notdienst. Sie hatte das 3-Tage-Fieber und eine leichte Halsentzündung. Für den Hals hat uns die Ärztin Notakehl D5 Tropfen verschrieben. Das ist ein Homöopathisches Penicilllin und hat bei uns sehr gut geholfen.
Mit Entzündungen am Kopf sollte man wirklich vorsichtig sein. Das kann sich ganz schnell ausweiten.

Ach ja, und zu dem Essen; wenn die kleinen mal weniger essen, ist das nicht so wild, aber trinken sollten sie eigentlich schon, grade wenn sie fiebern. Hast du ihr mal lauwarman Fencheltee angeboten? Der würde bestimmt nicht so weh tun im Hals.

LG und gute Besserung deiner Maus