Oktobis, wie geht es euch...freu mich so!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ira_l 15.06.10 - 20:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich war heute zur FD. Unserem Sohnemann geht es prächtig, er ist super entwickelt strampelt wie verrückt. Aber das Beste ist, dass mein GMH gemessen wurde und gute 4 cm hat#huepf#huepf#huepf

Ich hatte nämlich schon ab der 18.ssw Wehen und die Hebi meinte, er hätte nur noch 2-3 cm und wäre definitiv verkürzt und ich hatte schon riesige Angst, dass ich diesmal eine Frühgeburt haben würde. Aber die Schonung hat sich gelohnt und ich kann auf eine ganz normale Geburt hoffen#freu

So, mußte mal raus, ich bin ja sooo erleichtert.

Und ansonsten: Blutdruck weiterhin 80/50 und immer aus der Puste, schlafe ziemlich schlecht, habe aber endlich zugenommen (insgesamt 3kg) und bis auf mein Steißbein habe ich keine Wehwehchen.

Wie siehts bei euch aus?

LG Iris mit Nikolas 22 Monate & Krümelchen 22.ssw

Beitrag von blueangel2010 15.06.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

soweit eigtl gut bis auf dieses und jenes Problemchen....

unsern kleinen gehts hoffentlich auch gut .... habe ja bald wieder US-Termin...

lg

Beitrag von debbie-fee1901 15.06.10 - 20:53 Uhr

Hallöchen, also uns gehts auch super!
Hatten letzte wochen US aber unser Würmchen hat sich wohl nicht getraut sich zu zeigen, wissen also nicht was es wird!!!!

Ich hab so auch keine wehwehchen ausser das ich auch schlecht schlafen kann und Rückenschmerzen habe (manchmal)!

Wir freuen uns auch total und wenn ich bedenke das es noch 4 1/2 monate sind, dann werde ich immer ungeduldiger!

naja was will man machen, gott sei dank ist die Halbzeit schon rum.

Schönen abend noch

LG Debbie

Beitrag von fruzi 15.06.10 - 20:53 Uhr

Hallo,
das freut mich sehr für dich. Ich hatte heute auch Vorsorge mit Ultraschall und habe ein Outing, es wird ein Junge. Freue mich total und kann deine Glücksgefühle gut verstehen. Mein Blutdruck liegt auch immer so um 90/60 und ich japse auch wie nach nem Marathon bei jedem kleinen Spaziergang, aber für unsere Würmer machen wir das ja gerne, nech.
Habe 28.10. ET und bin jetzt schon ganz aufgeregt. Wünsche dir viel Erfolg bei einer hoffentlich ganz normalen Geburt.
Liebe Grüße

Beitrag von secret007 15.06.10 - 21:06 Uhr

huhu .....

uns geht es auch sehr gut #huepf das normale ziehen halt immer wieder mal und ab und an mal harter Bauch .... aber das ist ja ein gutes Zeichen das der kleine wächst ..... morgen haben wir wieder FÄ Termin freu mich schon so wieder unseren Prinzen zu sehen #huepf ... bin ja schon so gespannt wieviel er gewachsen ist in einer woche ;-) waren ja letzten Dienstag beim Organscreening .... lg Secret + Boxer #baby 22. Woche #freu

Beitrag von tanti87 15.06.10 - 21:34 Uhr

Hallöchen..

bei uns ist auch alles subbi.. hatte in der 20.ssw vorzweitige wehen mein GMH hat sich zum glück auch wieder erholt und jetz ist alles super.. (hab trotzdem ein BV bekommen, weil ich unter körperlicher Belastung immer wieder Krämpfe kriege.. )

jaa der kleine ist auch sehr aktiv.. zumindest heute mal endlich wieder ;)

wünsch dir viel Glück (uns allen ;) )

LG tanti mit prinz #baby 23+5 #verliebt
übrigens: dein ET ist mein Geburtstag ;)

Beitrag von ira_l 16.06.10 - 15:23 Uhr

Hallo Tanti,

na, da drück ich dir auch die Däumchen, Danke!

Nimmst du was gegen die Wehen? Ich Magnesium, Bryophyllum und eine Teemischung. Mir geht es auch so, dass ich bei Anstrengung oft nen harten Unterbauch kriege. Naja, wird schon klappen!

Alles Gute!
Iris