Sind das die Mutterbänder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri83 15.06.10 - 20:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gleich vorweg, ich war zwar schon zwei Mal schwanger, leider endete dies einmal in der 13ten Woche und das zweite Mal in der 11ten Woche und ich kenne das von diesen #schwanger nicht, daher möchte ich mich hier mal informieren ob das normal ist.

Ich spüre derzeit verstärkt mal links mal rechts etwas unterhalb des Bauchnabels (schwer zu beschreiben) ein Stechen...vorhin hab ich mich dann im Sessel von rechts nach links gedreht und es tat richtig weh, sind das die Mutterbänder, also kann das auch mal richtig weh tun???

Ach ja, bin heute bei 9+4 und merk dies seit ca. 1 Woche.

Würde mich über Antworten freuen.

Danke & viele Grüße

Miri & Bauchzwerg (9+4) & Leon + #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von kappel 15.06.10 - 20:52 Uhr

habe ich auch keine ahnung was das ist aber ist bestimmt normal

Beitrag von babywish2006 15.06.10 - 20:56 Uhr

Hallo wir haben den gleichen ET :-) und hatten beide zwei FG was leider weniger schön ist , ich habe das gleiche Gefühl wie du wenn nicht noch etwas verstärk bei mir fühlt sich dieses "stechen" so an als würde die mens kommen , das ist paar mal am tag so und dann gehts wieder nun ja

da ich wie du vorbelastet bin mit zwei Sternenkinder hab ich auch angst
:-(

Beitrag von krissi_1983 15.06.10 - 20:58 Uhr

Hallo,
von der Beschreibung her klingt es nicht nach den Mutterbändern. Zumindest war es bei mir wo anders - eher im verlängerten Oberschenkel, oder wie man das beschreiben soll. Ist eher ein Ziehen, wie Muskelkater - würd ich sagen. Mal sehen was noch für Antworten kommen...
Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne SS.

LG
Kriss_1983 SSW36+0